Herzlich Willkommen!!

Hallo ihr Lieben - vielen Dank dass ihr Happy Vegan Cooking besucht.

Diesen Rezeptblog gibt es nun schon seit fast sechs Jahren... : )

Ihr habt inzwischen eine Auswahl von 200 verschiedenen Rezepten (und es werden noch viele, viele Rezepte folgen!), und ich habe einen guten Beweis dafür dass vegane Ernährung kein bisschen langweilig oder eintönig ist. ; )

Ich möchte mich bei allen bisherigen treuen Lesern und natürlich besonders bei meinen Followern bedanken und hoffe, dass ihr meinen Blog auch in Zukunft besucht und Spaß an den Rezepten habt.

Über jegliches Feedback (zum Blog an sich, zu einzelnen Rezepten... etc.) würde ich mich sehr freuen - macht einfach von der Kommentarfunktion Gebrauch.

Die hier vorgestellten Rezepte sind natürlich alle 100% vegan!

Indy ImageBanana - smiley_victory.gif

Tuesday, March 25, 2008

Bunte Spieße mit Kartoffeln und Erdnusssauce

Das Hauptgericht. : )
Wenn man mal vom Gemüseschnippeln und Auf-die-Spieße-stecken absieht, ist der Aufwand total gering - und es schmeckt superlecker.

Zutaten:

♥ Kartoffeln
♥ frische Champignons
♥ Kirschtomaten
♥ 1 Zucchino
♥ 1 Paprika
♥ 2 handvoll Sojaschnetzel
♥ 2 EL Gemüsebrühpulver
♥ dunkle Feinkostsauce
♥ Sojasauce
♥ Erdnussmus
♥ Salz
♥ Rapsöl

Zubereitung:

Zuerst schälen wir die Kartoffeln und kochen sie mit ein wenig Salz. Dann geben wir die beiden handvoll Sojaschnetzel in einen Topf, geben zwei Esslöffel Gemüsebrühpulver hinzu und überbrühen sie mit kochendem Wasser.
Während die Schnetzel etwa 5min quellen, vierteln wir die Champignons, entkernen und schnippeln die Paprika und schneiden den Zucchino klein. Die Kirschtomaten bleiben wie sie sind und werden nur kurz gewaschen.
Die Sojaschnetzel gießen wir nun über ein Nudelsieb ab und drücken die überschüssige Gemüsebrühe heraus. Nun spießen wir das Gemüse und die Schnetzel kunterbunt durcheinander auf und braten die Spieße in Rapsöl an.

Währenddessen kümmern wir uns um die Sauce. Die dunkle Feinkostsauce bereiten wir nach Packungsanweisung zu und geben noch einen Esslöffel Erdnussmus und einen großzügigen Schuss Sojasauce hinzu. Gut miteinander verrühren.

Wenn die Kartoffeln gar sind (mit einer Gabel in eine Kartoffel reinstechen um es zu überprüfen) richten wir alles hübsch auf unseren Tellern an.

Fertig! : )

No comments:

Post a Comment