Herzlich Willkommen!!

Hallo ihr Lieben - vielen Dank dass ihr Happy Vegan Cooking besucht.

Diesen Rezeptblog gibt es nun schon seit fast sechs Jahren... : )

Ihr habt inzwischen eine Auswahl von 200 verschiedenen Rezepten (und es werden noch viele, viele Rezepte folgen!), und ich habe einen guten Beweis dafür dass vegane Ernährung kein bisschen langweilig oder eintönig ist. ; )

Ich möchte mich bei allen bisherigen treuen Lesern und natürlich besonders bei meinen Followern bedanken und hoffe, dass ihr meinen Blog auch in Zukunft besucht und Spaß an den Rezepten habt.

Über jegliches Feedback (zum Blog an sich, zu einzelnen Rezepten... etc.) würde ich mich sehr freuen - macht einfach von der Kommentarfunktion Gebrauch.

Die hier vorgestellten Rezepte sind natürlich alle 100% vegan!

Indy ImageBanana - smiley_victory.gif

Thursday, March 1, 2012

Rahmgulasch

Die leckeren Aldi-Sachen kann man super als Grundlage zum Pimpen nehmen und zu tollen Gerichten weiterverarbeiten... Heute nehmen wir uns das Fertig-Gulasch vor. : )






Zutaten (für eine große Portion):

♥ Veggie-Gulasch (von Aldi Süd)
♥ 4 mittelgroße Kartoffeln
♥ 1 große Karotte
♥ 1/2 Zwiebel
♥ Soyacuisine
♥ Senf
♥ Öl
♥ Bärlauch
♥ Salz
♥ Pfeffer

Zubereitung:

Wir erhitzen Wasser für die Kartoffeln in Wasserkocher und Kochtopf und schälen und vierteln währenddessen die Kartoffeln. Sobald das Wasser siedet, geben wir Kartoffeln und Wasserkocherwasser *g* in den Topf und warten, bis die Kartoffeln gar sind.

Gegen Ende der Kartoffelkochzeit wenden wir uns dem Gulasch zu.
Wir schälen die Zwiebel und schneiden sie in feine Würfel, die wir mit ein bisschen Öl und Salz in einer beschichteten Pfanne anbraten. Währenddessen schälen wir die Karotte und schneiden sie in gleichdicke Scheiben, die wir dann vierteln. Wer die Karotten gerne knackiger mag, schneidet dickere Scheiben, wer sie weicher mag, schneidet sie dünner.
Die Karottenstückchen kommen nun ebenfalls in die Pfanne, werden leicht gepfeffert und dann auch ein Weilchen gebraten. Wenn wir mit dem Bräunungsgrad von Karotten und Zwiebeln zufrieden sind, geben wir das Veggie-Gulasch hinzu und verfeinern es mit viel Soyacuisine, einem Teelöffel Senf und ein wenig Bärlauch.

Fertig. Servieren und genießen.
Guten Appetit. : )

4 comments:

  1. Wie jetzt Veggie-Gulasch von ALDI? Ich wohne irgendwie in der falschen Ecke :-(

    Na die Wiedervereinigung von Deutschland haben wir auch irgendwie geschafft, vielleicht vereinigen sich irgendwann noch ALDI Nord und ALDI Süd ;-)

    ReplyDelete
    Replies
    1. Ja, Aldi Süd... Sollte ich vielleicht dazuschreiben. *hüstel*

      Delete
  2. danke für diese idee. hab das veggie-gulasch auch schon im kühlschrank und wusste nicht so wirklich, wie ich es zubereiten soll.
    lg - nicole

    ReplyDelete
    Replies
    1. Man kann das Gulasch auch einfach direkt aus der Schale in die Pfanne geben und es so essen, wie es ist. :)
      Ich finds aber irgendwie spannender, Fertigfutter zu variieren und was damit anzustellen. (Und ich steh auf sahniges Essen. *g*)

      Delete