Herzlich Willkommen!!

Hallo ihr Lieben - vielen Dank dass ihr Happy Vegan Cooking besucht.

Diesen Rezeptblog gibt es nun schon seit fast sechs Jahren... : )

Ihr habt inzwischen eine Auswahl von 200 verschiedenen Rezepten (und es werden noch viele, viele Rezepte folgen!), und ich habe einen guten Beweis dafür dass vegane Ernährung kein bisschen langweilig oder eintönig ist. ; )

Ich möchte mich bei allen bisherigen treuen Lesern und natürlich besonders bei meinen Followern bedanken und hoffe, dass ihr meinen Blog auch in Zukunft besucht und Spaß an den Rezepten habt.

Über jegliches Feedback (zum Blog an sich, zu einzelnen Rezepten... etc.) würde ich mich sehr freuen - macht einfach von der Kommentarfunktion Gebrauch.

Die hier vorgestellten Rezepte sind natürlich alle 100% vegan!

Indy ImageBanana - smiley_victory.gif

Thursday, February 12, 2009

Erdbeer-Vanille-Croissants

Und wieder ein Frühstück. Das frühe Aufstehen zur Zeit fordert seinen Tribut... *lach*
Die Zutaten für dieses Rezept müsstest Du in jeden gutsortierten Supermarkt finden. Bei dem Blätterteig musst Du darauf achten, dass er vegan ist. : )


Zutaten (für 2 Croissants):

♥ 1 Platte veganen Blätterteig (z.B. von Plus)
♥ Erdbeerkonfitüre
♥ Vanillepulver (am besten natürlich bio)

Zubereitung:

Zuerst heizen wir den Ofen auf 200° vor und nehmen eine Platte Blätterteig aus der Packung und lassen sie auf einem Brett auftauen. Das geht recht schnell. Bitte nicht vergessen, den restlichen Blätterteig wieder ins Gefrierfach zu legen!
Wenn der Blätterteig formbar ist, halbieren wir ihn einmal quer, sodass wir zwei Dreiecke erhalten. Jedes dieser Dreiecke streichen wir nun dünn mit Erdbeerkonfitüre ein und streuen gleichmäßig gaaaaanz wenig Vanillepulver drüber.
Nun rollen wir die Dreiecke jeweils vom breiten Ende zur Spitze hin locker zusammen.
Für etwa 20min auf mittlerer Ebene backen lassen (dabei immer mal wieder nachgucken, nicht jeder Ofen arbeitet gleich schnell).

Fertig - servieren und genießen.
Guten Appetit! : )

Variation:

Die Croissants lassen sich natürlich auch mit jeder anderen Sorte Konfitüre oder Marmelade zubereiten.

No comments:

Post a Comment