Herzlich Willkommen!!

Hallo ihr Lieben - vielen Dank dass ihr Happy Vegan Cooking besucht.

Diesen Rezeptblog gibt es nun schon seit fast sechs Jahren... : )

Ihr habt inzwischen eine Auswahl von 200 verschiedenen Rezepten (und es werden noch viele, viele Rezepte folgen!), und ich habe einen guten Beweis dafür dass vegane Ernährung kein bisschen langweilig oder eintönig ist. ; )

Ich möchte mich bei allen bisherigen treuen Lesern und natürlich besonders bei meinen Followern bedanken und hoffe, dass ihr meinen Blog auch in Zukunft besucht und Spaß an den Rezepten habt.

Über jegliches Feedback (zum Blog an sich, zu einzelnen Rezepten... etc.) würde ich mich sehr freuen - macht einfach von der Kommentarfunktion Gebrauch.

Die hier vorgestellten Rezepte sind natürlich alle 100% vegan!

Indy ImageBanana - smiley_victory.gif

Wednesday, June 18, 2008

Knoblauchtofu mit gegrillten Tomaten

Die Zutaten für dieses leckere Gericht findest Du in jedem gutsortierten Supermarkt.


Zutaten:

♥ Nigaritofu
♥ Kirschtomaten
♥ Rapsöl
♥ Knoblauchpulver
♥ Salz
♥ Pfeffer
♥ Paprika edelsüß
♥ Paprika scharf
♥ Cayennepfeffer
♥ Gewürzsalz
♥ Dill
♥ Oregano

Zubereitung:

Zuerst waschen und halbieren wir die Kirschtomaten. Dann verteile wir ein wenig Öl auf einem Backblech, legen die Tomaten mit der Schnittfläche nach unten drauf, und geben ordentlich Gewürzsalz und Pfeffer dazu. Die Tomaten grillen wir nun im Backofen auf der obersten Schiene etwa 5-6min lang.
Währenddessen schneiden wir den Tofu in kleine Würfel und braten ihn mit etwas Rapsöl in einer beschichteten Pfanne an. In die Pfanne geben wir unsere Gewürze, dabei dosieren wir ganz nach Geschmack (Dill sollte jedoch nur ein bisschen hinzugetan werden).
Wenn die Tofuwürfel goldbraun und knusprig sind, richten wir sie zusammen mit den gegrillten Tomaten auf einem Teller an und geben ein wenig von dem Öl aus der Pfanne hinzu, es hat ein herrliches Knoblaucharoma.

Fertig - guten Appetit! : )

No comments:

Post a Comment