Herzlich Willkommen!!

Hallo ihr Lieben - vielen Dank dass ihr Happy Vegan Cooking besucht.

Diesen Rezeptblog gibt es nun schon seit fast sechs Jahren... : )

Ihr habt inzwischen eine Auswahl von 200 verschiedenen Rezepten (und es werden noch viele, viele Rezepte folgen!), und ich habe einen guten Beweis dafür dass vegane Ernährung kein bisschen langweilig oder eintönig ist. ; )

Ich möchte mich bei allen bisherigen treuen Lesern und natürlich besonders bei meinen Followern bedanken und hoffe, dass ihr meinen Blog auch in Zukunft besucht und Spaß an den Rezepten habt.

Über jegliches Feedback (zum Blog an sich, zu einzelnen Rezepten... etc.) würde ich mich sehr freuen - macht einfach von der Kommentarfunktion Gebrauch.

Die hier vorgestellten Rezepte sind natürlich alle 100% vegan!

Indy ImageBanana - smiley_victory.gif

Wednesday, February 4, 2009

Marauder's Crêpes

I solemnly swear that I'm up to no good...
Kaffee. Schokolade. Crêpes. Irgendwann musste das ja passieren.
Die Zutaten findest Du größtenteils in jedem gutsortierten Supermarkt; nur für das Sojamehl müsstest Du wahrscheinlich Deinen Lieblingsbioladen plündern. Muahaha.


Zutaten:

♥ 100g Mehl
♥ 2 EL Zucker
♥ 2 EL Kakaopulver
♥ 2 EL Sojamehl
♥ 1 TL Backpulver
♥ 250ml Kaffee
♥ 1 EL Vanille-Kaffeesirup
♥ 1 EL Caramel-Kaffeesirup
♥ ein wenig Margarine oder Öl

Zubereitung:

Zuerst bereiten wir den Kaffee zu. Instant-Kaffee tut's auch, ich hab für meine Crêpes allerdings den guten Dallmayr genommen...
Wir geben alle trockenen Zutaten in eine große Schüssel und verrühren alles sorgfältig. Nun geben wir den Kaffee und die beiden Sirupe hinzu und rühren den Teig mit einem Schneebesen glatt.
Jetzt fetten wir eine beschichtete Pfanne mit sehr wenig Öl oder Margarine ein und erhitzen sie.
Wenn die Pfanne heiß genug ist, geben wir 1-2 Esslöffel Teig hinein und schwenken die Pfanne, um ihn zu verteilen. Ich habe mich hier für kleine Crêpes entschieden, wenn Du lieber normalgroße haben willst, nimm einfach die doppelte Menge an Teig pro Crêpe. : )
Wenn der Crêpe durch ist, wenden wir ihn vorsichtig und lassen auch die andere Seite garen.

Diese Crêpes schmecken pur super, aber auch mit ein wenig Puderzucker oder Kirschkonfitüre sind sie ein Genuss! Dazu vielleicht ein Tässchen Kaffee? ; )

Servieren und genießen - mischief managed! xD

2 comments:

  1. Hallo,

    oh wie toll das ich deinen Blog gefunden habe mit all den veganen Rezepten!! Ich werde jetzt erstmal ein paar tolle ausprobieren (obwohl hier sind ja alle toll).
    Ich bin seitdem ich denken kann schon vegetarierin, dann wurde bei mir seit kurzem eine lactose intoleran festgestellt, also d.h. ich habe davor schon einige dinge nicht gegessen und jetzt kommen noch mehr dazu..
    Da helfen mir solche Rezepte sehr, daher vielen vielen dank für so einen tollen Blog!! Ich komme jetzt ganz sicher öfters vorbei. :)

    Liebe grüsse
    Christina

    ReplyDelete
  2. Guten Morgen Christina! : )

    Freut mich dass Dir die Rezepte hier gefallen. : )
    Der Umstieg auf vegan(er) ist gar nicht so schwer wie man ihn sich immer vorstellt, weil es einfach soooo viele tolle Sachen gibt, die genauso schmecken und mit denen man Unveganes ersetzen kann.
    (Ich hab immer gedacht, ich könne keinen Kuchen mehr essen - weit gefehlt^^)

    Ich wünsch Dir viel Spaß beim Stöbern und Nachkochen; und wenn Du Anregungen hast: immer her damit! xD

    Liebe Grüße, Indy : )

    ReplyDelete