Herzlich Willkommen!!

Hallo ihr Lieben - vielen Dank dass ihr Happy Vegan Cooking besucht.

Diesen Rezeptblog gibt es nun schon seit fast sechs Jahren... : )

Ihr habt inzwischen eine Auswahl von 200 verschiedenen Rezepten (und es werden noch viele, viele Rezepte folgen!), und ich habe einen guten Beweis dafür dass vegane Ernährung kein bisschen langweilig oder eintönig ist. ; )

Ich möchte mich bei allen bisherigen treuen Lesern und natürlich besonders bei meinen Followern bedanken und hoffe, dass ihr meinen Blog auch in Zukunft besucht und Spaß an den Rezepten habt.

Über jegliches Feedback (zum Blog an sich, zu einzelnen Rezepten... etc.) würde ich mich sehr freuen - macht einfach von der Kommentarfunktion Gebrauch.

Die hier vorgestellten Rezepte sind natürlich alle 100% vegan!

Indy ImageBanana - smiley_victory.gif

Tuesday, February 10, 2009

Mohn(pfann)kuchen

Leckere Pfannkuchen mit Mohn.
Bitte nicht essen, wenn Du in naher Zukunft einen Drogentest machen musst! xD
Die Zutaten findest Du in jedem gutsortierten Supermarkt. Sojamehl gibt's wie immer im Bioladen oder Reformhaus.


Zutaten:

♥ 100g Mehl
♥ 250ml Wasser
♥ 2 EL Sojamehl
♥ 1 TL Backpulver
♥ 4 EL Zucker
♥ 2 EL Kakaopulver
♥ 2 EL Mohn
♥ 1 Tropfen Bittermandel-Aroma
♥ ein wenig Margarine oder Rapsöl zum Einfetten der Pfanne

Zubereitung:

Zunächst geben wir alle trockenen Zutaten in eine große Schüssel und verrühren sie gut miteinander. Dann rühren wir das Wasser mit einem Schneebesen unter. Nun geben wir vorsichtig den Tropfen Bittermandel-Aroma hinzu (und wirklich nicht mehr!) und verteilen ihn gleichmäßig im Teig.
Wir fetten eine beschichtete Pfanne hauchdünn (!) ein und erhitzen sie. Wenn die Pfanne heiß genug ist, geben wir die ersten 3-4 EL Teig hinein und schwenken die Pfanne, um den Teig zu verteilen. Wenn die untere Seite fertig ist (das sieht man), wenden wir den Pfannkuchen mit unserem Pfannenwender und lassen auch die andere Seite gar werden. Den fertigen Pfannkuchen lagern wir auf einem Teller zwischen.
Den restlichen Teig genauso zu Pfannkuchen verarbeiten.

Fertig - servieren und genießen.
Guten Appetit! : )

No comments:

Post a Comment