Herzlich Willkommen!!

Hallo ihr Lieben - vielen Dank dass ihr Happy Vegan Cooking besucht.

Diesen Rezeptblog gibt es nun schon seit fast sechs Jahren... : )

Ihr habt inzwischen eine Auswahl von 200 verschiedenen Rezepten (und es werden noch viele, viele Rezepte folgen!), und ich habe einen guten Beweis dafür dass vegane Ernährung kein bisschen langweilig oder eintönig ist. ; )

Ich möchte mich bei allen bisherigen treuen Lesern und natürlich besonders bei meinen Followern bedanken und hoffe, dass ihr meinen Blog auch in Zukunft besucht und Spaß an den Rezepten habt.

Über jegliches Feedback (zum Blog an sich, zu einzelnen Rezepten... etc.) würde ich mich sehr freuen - macht einfach von der Kommentarfunktion Gebrauch.

Die hier vorgestellten Rezepte sind natürlich alle 100% vegan!

Indy ImageBanana - smiley_victory.gif

Saturday, February 14, 2009

I <3 U

Eigentlich ignorier ich diesen Tag ja gekonnt ... aber als ich bei Plus die Herznudeln gesehen hab, war es um mich geschehen. xD
Die Zutaten findest Du zum Großteil in jedem gutsortierten Supermarkt. Vegane Herznudeln gibts zur Zeit bei Plus und bestimmt auch noch in anderen Läden mit größerer Pastaabteilung. Veganen Weißwein gibts z.B. von Rapunzel.


Zutaten (für 2 romantische Portionen):

♥ vegane Herznudeln (z.B. von Plus)
♥ 2 weiße Champignons
♥ 4 EL Sojacuisine
♥ 2 EL Wasser
♥ 2 TL Kartoffelstärke
♥ 1 TL Weißwein
♥ 1 Prise Chilipulver
♥ 1 Prise Muskatnuss
♥ 2 TL Petersilie
♥ 1 TL Dill
♥ Salz
♥ Pfeffer

Zubereitung:

Wir setzen einen Topf mit leicht gesalzenem Wasser und einem Schuss Öl auf und erhitzen dieses. Sobald das Wasser kocht, geben wir die Herznudeln hinzu. Pro Person nehmen wir zwei handvoll rohe Nudeln. Die Nudeln lassen wir jetzt etwa 7 Minuten kochen, bis sie al dente sind, dann gießen wir sie über ein Nudelsieb ab.
Während die Nudeln kochen, kümmern wir uns um die Sauce. Wir bürsten die Champignons und schneiden sie in dünne Streifen, die wir zusammen mit der Sojacuisine in einen kleinen Topf geben und erhitzen. Nun geben wir noch die anderen Zutaten hinzu und verrühren alles gut mit einem Schneebesen. Mit Salz und Pfeffer abschmecken, fertig.
Nun die Nudeln mit der Sauce hübsch auf zwei Tellern anrichten, Kerze anzünden, fertig.

Guten Appetit. <3

4 comments:

  1. Wann hast du die denn gemacht??? Hab ich gar nicht gemerkt O_o

    LG
    Mali

    ReplyDelete
  2. Tjahaa, Du warst ja viel zu sehr mit den Knödeln beschäftigt *kicher*

    ReplyDelete
  3. Hää, da hast du doch noch geschlafen! (Und außerdem hab ich die in der Küche gegessen) :P

    ReplyDelete
  4. Inzwischen hab ich übrigens herausgefunden, dass die roten Nudeln beim Kochen weniger Farbe verlieren, wenn man einen Schuss Essig ins Wasser gibt.
    Also, falls jemand keine schinkenfarbenen Nudeln essen möchte... ;)

    ReplyDelete