Herzlich Willkommen!!

Hallo ihr Lieben - vielen Dank dass ihr Happy Vegan Cooking besucht.

Diesen Rezeptblog gibt es nun schon seit fast sechs Jahren... : )

Ihr habt inzwischen eine Auswahl von 200 verschiedenen Rezepten (und es werden noch viele, viele Rezepte folgen!), und ich habe einen guten Beweis dafür dass vegane Ernährung kein bisschen langweilig oder eintönig ist. ; )

Ich möchte mich bei allen bisherigen treuen Lesern und natürlich besonders bei meinen Followern bedanken und hoffe, dass ihr meinen Blog auch in Zukunft besucht und Spaß an den Rezepten habt.

Über jegliches Feedback (zum Blog an sich, zu einzelnen Rezepten... etc.) würde ich mich sehr freuen - macht einfach von der Kommentarfunktion Gebrauch.

Die hier vorgestellten Rezepte sind natürlich alle 100% vegan!

Indy ImageBanana - smiley_victory.gif

Friday, February 13, 2009

Pfefferminzkakao "Sneddi-Wetter"

Wenn sich strahlendblauer Himmel und Sonnenschein mit grauen Wolken und Schneegestöber im Minutentakt abwechseln, brauchen wir ein Getränk, das diesen Anforderungen gerecht wird. xD
Dieser Kakao wärmt und erfrischt gleichzeitig.
Die Zutaten findest Du in jedem Supermarkt.


Zutaten:

♥ 1 Glas Sojamilch
♥ 1 Teebeutel Pfefferminztee
♥ 1 EL Kakaopulver (Back-Kakao!)
♥ 1 TL Zucker

Zubereitung:

Wir geben das Glas Sojamilch zusammen mit dem Teebeutel in einen kleinen Topf und erhitzen es. Wenn die Milch fast kocht, nehmen wir den Teebeutel aus dem Topf und drücken ihn mithilfe eines Teelöffels aus.
Nun geben wir den Kakao und den Zucker hinzu, verrühren alles sorgfältig mit einem Schneebesen und lassen das Getränk einmal ganz kurz aufkochen.
Jetzt nehmen wir den Topf vom Herd und lassen den Kakao ein bisschen abkühlen, bevor wir ihn in unser Glas füllen.

Fertig - servieren und genießen.
Guten Appetit : )

No comments:

Post a Comment