Herzlich Willkommen!!

Hallo ihr Lieben - vielen Dank dass ihr Happy Vegan Cooking besucht.

Diesen Rezeptblog gibt es nun schon seit fast sechs Jahren... : )

Ihr habt inzwischen eine Auswahl von 200 verschiedenen Rezepten (und es werden noch viele, viele Rezepte folgen!), und ich habe einen guten Beweis dafür dass vegane Ernährung kein bisschen langweilig oder eintönig ist. ; )

Ich möchte mich bei allen bisherigen treuen Lesern und natürlich besonders bei meinen Followern bedanken und hoffe, dass ihr meinen Blog auch in Zukunft besucht und Spaß an den Rezepten habt.

Über jegliches Feedback (zum Blog an sich, zu einzelnen Rezepten... etc.) würde ich mich sehr freuen - macht einfach von der Kommentarfunktion Gebrauch.

Die hier vorgestellten Rezepte sind natürlich alle 100% vegan!

Indy ImageBanana - smiley_victory.gif

Monday, February 16, 2009

"Käse"croissants

Und wieder ein Croissant. : )
Die Zutaten für dieses leckere Gericht findest Du bis auf die Hefeflocken in jedem gutsortierten Supermarkt. Hefeflocken gibt's wie immer im Bioladen.


Zutaten (für 2 Croissants):

♥ 1 Platte veganer TK-Blätterteig
♥ 1 EL Margarine
♥ 2 EL Mehl
♥ 2 EL Hefeflocken
♥ Sojamilch
♥ Salz

Zubereitung:

Wir heizen den Ofen auf 200° vor. Nun nehmen wir die Platte Blätterteig aus der Packung und lassen sie auf einem Brettchen auftauen. Sobald die Platte formbar ist, halbieren wir sie diagonal, sodass wir zwei Dreiecke erhalten.
Als nächstes bereiten wir den Hefeschmelz vor. Wir schmelzen die Margarine in einem kleinen Topf und geben das Mehl hinzu. Nun rühren wir die Hefeflocken unter und geben soviel Sojamilch hinzu, bis die Mischung eine cremige Konsistenz erreicht hat. Mit Salz abschmecken.
Nun streichen wir die Teig-Dreiecke dünn mit dem Hefeschmelz ein und rollen sie vom breiten Ende zur Spitze hin locker zusammen.
Die Croissants müssen nun etwa 20min backen. Nach der Hälfte der Zeit nehmen wir sie kurz aus dem Ofen, streichen noch ein wenig Hefeschmelz außen drauf und geben sie erneut in den Ofen um sie fertigzubacken.

Fertig - servieren und genießen.
Guten Appetit! : )

No comments:

Post a Comment