Herzlich Willkommen!!

Hallo ihr Lieben - vielen Dank dass ihr Happy Vegan Cooking besucht.

Diesen Rezeptblog gibt es nun schon seit fast sechs Jahren... : )

Ihr habt inzwischen eine Auswahl von 200 verschiedenen Rezepten (und es werden noch viele, viele Rezepte folgen!), und ich habe einen guten Beweis dafür dass vegane Ernährung kein bisschen langweilig oder eintönig ist. ; )

Ich möchte mich bei allen bisherigen treuen Lesern und natürlich besonders bei meinen Followern bedanken und hoffe, dass ihr meinen Blog auch in Zukunft besucht und Spaß an den Rezepten habt.

Über jegliches Feedback (zum Blog an sich, zu einzelnen Rezepten... etc.) würde ich mich sehr freuen - macht einfach von der Kommentarfunktion Gebrauch.

Die hier vorgestellten Rezepte sind natürlich alle 100% vegan!

Indy ImageBanana - smiley_victory.gif

Friday, February 20, 2009

Carob-Crêpes

Lust auf Schokolade, aber keine Lust auf Koffein? xD
Carob ist einfach genial! : )
Die Zutaten für dieses Rezept findest Du in Deinem Lieblingsbioladen.


Zutaten:

♥ 100g Mehl
♥ 50g Zucker
♥ 4 EL Carob
♥ 1 EL Sojamehl
♥ 2 TL Backpulver
♥ 250ml Wasser
♥ etwas Margarine oder Öl zum Einfetten der Pfanne

Zubereitung:

Wir geben die trockenen Zutaten in eine Schüssel und vermischen sie miteinander. Nun rühren wir das Wasser unter, bis wir einen glatten, relativ flüssigen Teig haben.
Jetzt fetten wir die Pfanne dünn ein und erhitzen sie. Sobald die Pfanne heiß genug ist (Hand wenige Zentimeter über den Pfannenboden halten zum Testen), geben wir 3-4 EL Teig hinein und schwenken die Pfanne, um ihn gleichmäßig zu verteilen. Wenn der Teig fester geworden ist, wenden wir den Crêpe und lassen ihn auch von der anderen Seite bräunen.
Den fertigen Crêpe lassen wir auf einem Teller auskühlen und verfahren mit dem restlichen teig genauso.

Fertig - servieren und genießen.
Guten Appetit! : )

2 comments:

  1. Hallo Indy!
    Wieviele Crépes bei dir in der letzten Periode?:-) Hast du schon mal die auch mit Vollkornmehl oder Hafermehl probiert? Vollkornmehle sind gesünder als weiße Mehlen, aber das weiß du sicher.:-)

    P.s.: ich habe 'Google translator' bei mir gestellt, so jetzt kannst du vielleicht mehr vom Ungarischen verstehen.:-)

    ReplyDelete
  2. Hallo Indy, ich antworte lieber hier, weil der andere Blog (Vegan Karácsony - Vegane Weihnachten) ist eigentlich nicht meiner, sondern wurde zusammen mit anderen 3 Blogger geschrieben.
    Mein Blog ist:-) :
    www.vegagyerek.blogspot.com

    Bezüglich Vollkornmehl schmeckt es sicher anders, als mit Feinmehl, aber ich meine, es ist nur Frage von Gewohnheit.:-) Ich z.B. koche fast ausschliesslich mit Vollkornmehl. Am Anfang könntest du vielleicht nur einen Teil, 25% mit Vollkornmehl kochen-backen, dann 50% usw.

    Mein Tipp für Vollkorncrépes:
    300-350g Dinkel Vollkornmehl
    100-150g Haferflockenmehl
    60-80 ml Wasser
    150 ml Öl
    1 El. Rohrzucker
    1-2 Prise Salz
    1/2 Beutel Bio Backpulver (Weinstein)

    Alles unterrühren und wie gewohnt Crépes backen.:-)

    ReplyDelete