Herzlich Willkommen!!

Hallo ihr Lieben - vielen Dank dass ihr Happy Vegan Cooking besucht.

Diesen Rezeptblog gibt es nun schon seit fast sechs Jahren... : )

Ihr habt inzwischen eine Auswahl von 200 verschiedenen Rezepten (und es werden noch viele, viele Rezepte folgen!), und ich habe einen guten Beweis dafür dass vegane Ernährung kein bisschen langweilig oder eintönig ist. ; )

Ich möchte mich bei allen bisherigen treuen Lesern und natürlich besonders bei meinen Followern bedanken und hoffe, dass ihr meinen Blog auch in Zukunft besucht und Spaß an den Rezepten habt.

Über jegliches Feedback (zum Blog an sich, zu einzelnen Rezepten... etc.) würde ich mich sehr freuen - macht einfach von der Kommentarfunktion Gebrauch.

Die hier vorgestellten Rezepte sind natürlich alle 100% vegan!

Indy ImageBanana - smiley_victory.gif

Wednesday, October 1, 2008

Tsatsiki

Tsatsiki darf auf keinem Partybuffet fehlen! Die vegane Variante ist schnell und einfach herzustellen und schmeckt einfach großartig! : )
Die Zutaten findest Du in jedem gutsortierten Supermarkt.


Zutaten:

♥ 1 große Salatgurke
♥ 1-2 Knoblauchzehen
♥ 1 Becher Sojajoghurt Natur
♥ Salz
♥ Pfeffer

Zubereitung:

Wir waschen und schälen die Salatgurke, bevor wir sie mit einer Gemüsereibe grob raspeln. Die Gurkenraspeln drücken wir nun vorsichtig aus, sodass sie ein wenig an Flüssigkeit verlieren, geben sie in eine große Schüssel und salzen sie gut.
Während die Gurkenraspeln ziehen, kümmern wir uns um den Knoblauch. Wir schälen die Zehen und schneiden sie mit einem scharfen Messer in winzigkleine Stücke, die wir zu den Gurken geben. Nun kommt der Sojajoghurt ins Spiel; wir mischen ihn unter die Gurkenraspeln und geben noch Pfeffer hinzu und falls nötig noch ein wenig mehr Salz.
Fertig - servieren und genießen! : )

3 comments:

  1. Hab ich ausprobiert und es ist einfach superlecker !!!

    ReplyDelete
  2. Ist echt der Hammer!
    Mit etwas Olivenöl oder Zitronensaft ist es sogar noch edler.

    ReplyDelete
  3. frischer schnittlauch ist auch immer gut.

    ReplyDelete