Herzlich Willkommen!!

Hallo ihr Lieben - vielen Dank dass ihr Happy Vegan Cooking besucht.

Diesen Rezeptblog gibt es nun schon seit fast sechs Jahren... : )

Ihr habt inzwischen eine Auswahl von 200 verschiedenen Rezepten (und es werden noch viele, viele Rezepte folgen!), und ich habe einen guten Beweis dafür dass vegane Ernährung kein bisschen langweilig oder eintönig ist. ; )

Ich möchte mich bei allen bisherigen treuen Lesern und natürlich besonders bei meinen Followern bedanken und hoffe, dass ihr meinen Blog auch in Zukunft besucht und Spaß an den Rezepten habt.

Über jegliches Feedback (zum Blog an sich, zu einzelnen Rezepten... etc.) würde ich mich sehr freuen - macht einfach von der Kommentarfunktion Gebrauch.

Die hier vorgestellten Rezepte sind natürlich alle 100% vegan!

Indy ImageBanana - smiley_victory.gif

Monday, October 6, 2008

Avocado mit Senfsauce "Schnieselein"

Ein superleckerer Snack! : )
Die Zutaten findest Du in jedem Supermarkt.


Zutaten:

♥ 1 reife Avocado
♥ 1/2 Zwiebel
♥ Senf
♥ Wasser

Zubereitung:

Weil ich empfindlich bin, leg ich die Zwiebel vorher für 15min ins Tiefkühlfach, wem Zwiebelschneiden nichts ausmacht kann sofort loslegen und die Zwiebel schälen, halbieren und eine Hälfte davon würfeln.
Nun nehmen wir eine kleine Schüssel, geben etwa einen Esslöffel Senf hinein und vermischen diesen mit ein wenig Wasser. Es soll eine flüssige, aber nicht zu flüssige Sauce entstehen mit einem angenehmen Senfgeschmack. Also ruhig ein wenig rumprobieren, bis die richtige Mischung gefunden ist. Zur Senfsauce geben wir nun die Zwiebelwürfel und lassen alles eine Weile ziehen.
Dann schneiden wir die Avocado auf, entfernen den Kern und geben die Senfsauce in die Mulden.

Fertig - servieren und genießen! : )

No comments:

Post a Comment