Herzlich Willkommen!!

Hallo ihr Lieben - vielen Dank dass ihr Happy Vegan Cooking besucht.

Diesen Rezeptblog gibt es nun schon seit fast sechs Jahren... : )

Ihr habt inzwischen eine Auswahl von 200 verschiedenen Rezepten (und es werden noch viele, viele Rezepte folgen!), und ich habe einen guten Beweis dafür dass vegane Ernährung kein bisschen langweilig oder eintönig ist. ; )

Ich möchte mich bei allen bisherigen treuen Lesern und natürlich besonders bei meinen Followern bedanken und hoffe, dass ihr meinen Blog auch in Zukunft besucht und Spaß an den Rezepten habt.

Über jegliches Feedback (zum Blog an sich, zu einzelnen Rezepten... etc.) würde ich mich sehr freuen - macht einfach von der Kommentarfunktion Gebrauch.

Die hier vorgestellten Rezepte sind natürlich alle 100% vegan!

Indy ImageBanana - smiley_victory.gif

Friday, October 10, 2008

Gegrillte Paprikacremesuppe

Eine leckere wärmende Suppe : )
Die Zutaten findest Du in jedem Supermarkt.


Zutaten (für 2 Portionen):

♥ 2 gelbe Paprika
♥ 1 rote Paprika
♥ Rapsöl
♥ Sojamilch oder Sojacuisine
♥ Salz
♥ Pfeffer
♥ Muskatnuss
♥ Paprikagewürz
♥ Chili
♥ Curry
♥ Ingwergewürz

Zubereitung:

Zuerst waschen und vierteln wir die Paprika, dabei entfernen wir sämtliche Kerne und die helle "Haut" im inneren. Nun legen wir die Paprika mit der Haut nach oben auf ein dünn mit Öl beträufeltes Backblech und ritzen die Haut mit einem scharfen Messer mehrmals ein. Jedes Paprikastück wird nun auch mit ein wenig Öl beträufelt und mit den Gewürzen berieselt.
Das Backblech schieben wir nun im oberen Drittel in unseren Ofen und verwenden die Grillfunktion. Die Paprika muss etwa 10min grillen, am besten lassen wir sie dabei nicht aus den Augen. Die Haut sollte leicht schwarz gefärbt sein.
Wir nehmen die Paprika vom Blech und lassen sie auf einem Teller ein wenig abkühlen, um ihr dann die Haut abzuziehen. Das ist leider ziemliche Arbeit, wer das nicht tun will lässt sie einfach dran. Die Paprikastücke geben wir zusammen mit dem Öl vom Backblech in einen Topf und pürieren alles ordentlich durch.
Nun geben wir noch die Sojamilch oder Sojacuisine hinzu, bis die Suppe einen angenehm cremigen Geschmack erhalten hat. Kurz aufkochen lassen, damit die Suppe wieder heiß wird.

Fertig - servieren und genießen : )

No comments:

Post a Comment