Herzlich Willkommen!!

Hallo ihr Lieben - vielen Dank dass ihr Happy Vegan Cooking besucht.

Diesen Rezeptblog gibt es nun schon seit fast sechs Jahren... : )

Ihr habt inzwischen eine Auswahl von 200 verschiedenen Rezepten (und es werden noch viele, viele Rezepte folgen!), und ich habe einen guten Beweis dafür dass vegane Ernährung kein bisschen langweilig oder eintönig ist. ; )

Ich möchte mich bei allen bisherigen treuen Lesern und natürlich besonders bei meinen Followern bedanken und hoffe, dass ihr meinen Blog auch in Zukunft besucht und Spaß an den Rezepten habt.

Über jegliches Feedback (zum Blog an sich, zu einzelnen Rezepten... etc.) würde ich mich sehr freuen - macht einfach von der Kommentarfunktion Gebrauch.

Die hier vorgestellten Rezepte sind natürlich alle 100% vegan!

Indy ImageBanana - smiley_victory.gif

Sunday, August 31, 2008

Torte "Happy Birthday Michael Jackson!!"

Eine Geburtstagstorte für den King of Pop! : )
Die Zutaten findest Du teils im gutsortierten Supermarkt, teils in Deinem Lieblingsbioladen.



Zutaten pro Tortenboden:

♥ 175g Mehl
♥ 175g Zucker
♥ 175g Margarine (z.B. Alsan)
♥ 150ml Sojamilch
♥ 2 EL Öl (z.B. Rapsöl)
♥ 3 EL Wasser
♥ 3 EL Sojamehl
♥ 1 3/4 TL Backulver
♥ 1 Prise Salz

Zutaten Creme:

♥ 4 Pfirsichhälften aus der Dose
♥ 1 EL Sojajoghurt
♥ 1 TL Vanillezucker

Zutaten Glasur

♥ 100g Zartbitter-Kuvertüre
♥ 2 EL Sojacuisine
♥ bunte Zuckerstreusel

Zubereitung:

Wir heizen den Ofen auf 180° vor, legen den Boden einer Springform mit Backpapier aus und fetten den Rand der Form ein.
Zuerst geben wir die zimmerwarme Margarine und den Zucker in eine Schüssel und verrühren sie mit dem Handrührgerät gut miteinander. Dann geben wir die anderen Teigzutaten in die Schüssel und verrühren alles mit dem Handrührgerät, bis ein gleichmäßiger, cremiger Teig entstanden ist. Nun füllen wir den Teig in die Springform, verteilen sie gleichmäßig und streichen die Oberfläche mit einem Löffel glatt.
Der Tortenboden muss jetzt etwa 35min backen. Nach Ende der Backzeit testen wir mit einem Holzstäbchen oder ähnlichem, ob er schon fertig ist - wenn Teig dran klebenbleibt, braucht der Kuchen noch eine Weile.
Wenn der Tortenboden fertig ist, lösen wir ihn vorsichtig aus der Form und lassen ihn abkühlen, während wir noch einen zweiten Tortenboden herstellen.

Zubereitung Creme:

Wir geben die Pfirsichhälften in eine tiefe Schüssel und pürieren sie mit dem Pürierstab, bis eine samtige Creme entstanden ist. Zu dieser Creme geben wir noch den Sojajoghurt und den Vanillezucker und verrühren alles gut miteinander.

Die Creme geben wir jetzt dick auf den unteren Tortenboden, verteilen sie gleichmäßig und legen den zweiten Tortenboden vorsichtig darauf.

Zubereitung Glasur:

Wir lassen die Kuvertüre im Wasserbad schmelzen. Vorsicht, es darf kein Wasser in den kleinen Topf mitd er Schokolade geraten!
Wenn die Schokolade flüssig ist, schreiben wir mithilfe eines Backpinsels einen Geburtstagsgruß auf die Torte und lassen die Zuckerstreusel in die noch feuchte Schokolade rieseln.
Zu der restlichen Kuvertüre geben wir die Sojacuisine in den Topf und verrühren alles sorgfältig.
Die so entstandene Schokocreme verteilen wir gleichmäßig am Rand der Torte und über die freien Flachen oben. Auch die Schokocreme verzieren wir mit den bunten Zuckerstreuseln.

Fertig! Nun stellen wir die Torte für mindestens zwei Stunden, am besten allerdings über Nacht, in den Kühlschrank.
Servieren, feiern, moonwalken und genießen! : )

No comments:

Post a Comment