Herzlich Willkommen!!

Hallo ihr Lieben - vielen Dank dass ihr Happy Vegan Cooking besucht.

Diesen Rezeptblog gibt es nun schon seit fast sechs Jahren... : )

Ihr habt inzwischen eine Auswahl von 200 verschiedenen Rezepten (und es werden noch viele, viele Rezepte folgen!), und ich habe einen guten Beweis dafür dass vegane Ernährung kein bisschen langweilig oder eintönig ist. ; )

Ich möchte mich bei allen bisherigen treuen Lesern und natürlich besonders bei meinen Followern bedanken und hoffe, dass ihr meinen Blog auch in Zukunft besucht und Spaß an den Rezepten habt.

Über jegliches Feedback (zum Blog an sich, zu einzelnen Rezepten... etc.) würde ich mich sehr freuen - macht einfach von der Kommentarfunktion Gebrauch.

Die hier vorgestellten Rezepte sind natürlich alle 100% vegan!

Indy ImageBanana - smiley_victory.gif

Tuesday, August 12, 2008

Schokobananenkuchen "V10!!"

Die Zutaten für diesen leckeren Kuchen findest Du in jedem gutsortierten Supermarkt, nur für das Sojamehl musst Du wahrscheinlich Deinem Lieblingsbioladen einen Besuch abstatten.



Zutaten:

♥ 250g Mehl
♥ 250ml Sojamilch
♥ 100g Zucker
♥ 80ml Öl
♥ 2 EL Sojamehl
♥ 4 EL Wasser
♥ ein Tütchen Backpulver
♥ 3 EL dunkles Kakaopulver
♥ 2 Bananen

Zubereitung:

Zuerst heizen wir den Ofen auf 180° vor und fetten unsere Kastenform mit Öl ein, um diese dann zum Aushärten in den Kühlschrank zu stellen.
Dann schälen und würfeln wir die beiden Bananen und stellen sie erstmal beiseite, sie kommen ganz zum Schluss in den fertigen Teig.
Als nächstes geben wir alle trockenen Zutaten in eine Schüssel und alle feuchten Zutaten in eine andere und verrühren sie erstmal getrennt voneinander. Nun nehmen wir die Kastenform aus dem Kühlschrank, vermischen die beiden Teig-Komponenten kurz aber gründlich miteinander und rühren die Bananenstücke unter, und verteilen den Teig gleichmäßig in der Kastenform.

Etwa 25-30min bei 180° backen lassen (vor dem Rausnehmen mit einem Holzstäbchen testen, ob der Kuchen innen schon fertig ist)

Servieren und genießen! : )

No comments:

Post a Comment