Herzlich Willkommen!!

Hallo ihr Lieben - vielen Dank dass ihr Happy Vegan Cooking besucht.

Diesen Rezeptblog gibt es nun schon seit fast sechs Jahren... : )

Ihr habt inzwischen eine Auswahl von 200 verschiedenen Rezepten (und es werden noch viele, viele Rezepte folgen!), und ich habe einen guten Beweis dafür dass vegane Ernährung kein bisschen langweilig oder eintönig ist. ; )

Ich möchte mich bei allen bisherigen treuen Lesern und natürlich besonders bei meinen Followern bedanken und hoffe, dass ihr meinen Blog auch in Zukunft besucht und Spaß an den Rezepten habt.

Über jegliches Feedback (zum Blog an sich, zu einzelnen Rezepten... etc.) würde ich mich sehr freuen - macht einfach von der Kommentarfunktion Gebrauch.

Die hier vorgestellten Rezepte sind natürlich alle 100% vegan!

Indy ImageBanana - smiley_victory.gif

Sunday, August 24, 2008

Eiscreme "Bananarama"

Mit diesem Eis wird's garantiert kein "cruel summer" - muahaha.
Die Zutaten findest Du in jedem gutsortierten Supermarkt.


Zutaten:

♥ 2 reife Bananen
♥ 1/2 Tasse Sojamilch
♥ 50g dunkler Nougat (z.B. von RUF)
♥ 2 TL Zucker
♥ 2TL Karamellsirup
♥ evtl vegane Eiswaffeln (z.B. bei Plus)

Zubereitung:

Zuerst schälen wir die Bananen, wickeln sie locker mit ein wenig Frischhaltefolie ein und legen sie für eine Stunde ins Eisfach.
Wenn die Bananen gefroren sind, wickeln wir sie wieder aus, schneiden sie in grobe Stücke und geben sie in eine tiefe Schüssel. Zu den Bananen geben wir noch die restlichen Zutaten und bearbeiten alles gut mit unserem Pürierstab, bis eine cremige Masse entstanden ist. Diese füllen wir nun in eine kleinere Schüssel um und geben sie für eine weitere halbe Stunde ins Eisfach, allerdings rühren wir die Masse etwa im 10min-Takt mit einem Löffel gut durch, damit das Eis nicht verklumpt.
Vor dem Servieren noch einmal gründlich umrühren oder kurz pürieren - fertig!

In Eiswaffeln oder Schälchen füllen und genießen! : )

No comments:

Post a Comment