Herzlich Willkommen!!

Hallo ihr Lieben - vielen Dank dass ihr Happy Vegan Cooking besucht.

Diesen Rezeptblog gibt es nun schon seit fast sechs Jahren... : )

Ihr habt inzwischen eine Auswahl von 200 verschiedenen Rezepten (und es werden noch viele, viele Rezepte folgen!), und ich habe einen guten Beweis dafür dass vegane Ernährung kein bisschen langweilig oder eintönig ist. ; )

Ich möchte mich bei allen bisherigen treuen Lesern und natürlich besonders bei meinen Followern bedanken und hoffe, dass ihr meinen Blog auch in Zukunft besucht und Spaß an den Rezepten habt.

Über jegliches Feedback (zum Blog an sich, zu einzelnen Rezepten... etc.) würde ich mich sehr freuen - macht einfach von der Kommentarfunktion Gebrauch.

Die hier vorgestellten Rezepte sind natürlich alle 100% vegan!

Indy ImageBanana - smiley_victory.gif

Monday, March 10, 2008

Indyspieße mit Erdnusssauce

Schmeckt total lecker und wird auch Fleischesser überzeugen können - zu Ostern mach ich eine leicht abgewandelte Form davon für meine Familie.

Die Zutaten gibts in jedem Bioladen, Holzspießchen findest Du in jeder Haushaltswarenabteilung im Supermarkt.



Zutaten:

♥ grobe Sojaschnetzel (gibts im Bioladen)
♥ Gemüsebrühpulver
♥ Champignons
♥ Erdnussmus (ungesalzen und ohne Zucker, aus dem Bioladen)
♥ Instantpulver für braune Sauce (aus dem Bioladen, auf tierfreie Inhaltsstoffe achten)
♥ Sojasauce
♥ Rapsöl (zum Braten)

Zubereitung:

Etwa ein bis zwei handvoll Sojaschnetzel in einen kleinen Topf geben und zwei Esslöffel Gemüsebrühpulver hinzugeben. Mit kochendem Wasser übergießen, umrühren und etwa 5min quellen lassen.

In der Zwischenzeit kümmern wir uns um die Champignons: Abbürsten und in etwa 5mm breite Scheiben schneiden.

Nun gießen wir die Gemüsebrühe ab und drücken die Sojaschnetzel aus - je weniger Flüssigkeit noch drin ist, desto besser werden sie! : )

Abwechselnd einen Sojaschnetzel und eine Champignonscheibe auf ein Holzspießchen aufspießen und erstmal beiseite legen. Wenn alles aufgespießt ist, einen großen Schluck Rapsöl in einer (ausreichend großen!) beschichteten Pfanne erhitzen und die ersten paar Spießchen hineingeben.

Zwischendurch kümmern wir uns um die Sauce: Einfach das Instantpulver nach Anleitung anrühren und dann einen Esslöffel Erdnussmus und einen Spritzer Sojasauce hinzugeben.

Die fertigen Spießchen hübsch auf Tellern anrichten und mit Sauce garnieren.

Guten Appetit!


Alternativ können statt Champignons auch Paprika, Zucchini, Cocktailtomaten... verwendet werden. Gemischte Spieße sehen auch ganz toll aus und sind sehr lecker.

2 comments:

  1. Oooh...die muss ich mal ausprobieren! :D Und den Blog verlink ich dann auch gleich mal bei uns. :)

    ReplyDelete
  2. Oh, dankeschön! *den Kommentar jetzt erst bemerk* *rotwerd*

    ReplyDelete