Herzlich Willkommen!!

Hallo ihr Lieben - vielen Dank dass ihr Happy Vegan Cooking besucht.

Diesen Rezeptblog gibt es nun schon seit fast sechs Jahren... : )

Ihr habt inzwischen eine Auswahl von 200 verschiedenen Rezepten (und es werden noch viele, viele Rezepte folgen!), und ich habe einen guten Beweis dafür dass vegane Ernährung kein bisschen langweilig oder eintönig ist. ; )

Ich möchte mich bei allen bisherigen treuen Lesern und natürlich besonders bei meinen Followern bedanken und hoffe, dass ihr meinen Blog auch in Zukunft besucht und Spaß an den Rezepten habt.

Über jegliches Feedback (zum Blog an sich, zu einzelnen Rezepten... etc.) würde ich mich sehr freuen - macht einfach von der Kommentarfunktion Gebrauch.

Die hier vorgestellten Rezepte sind natürlich alle 100% vegan!

Indy ImageBanana - smiley_victory.gif

Tuesday, March 25, 2008

Tomatencremesuppe

Die Tomatencremesuppe aus meinem Ostermenü...

Sie ist ein wenig aufwändiger als "normale" Tomatensuppe, weil wir die Tomaten erst grillen bevor wir sie pürieren, geht aber trotzdem recht schnell und schmeckt total lecker! : )



Zutaten:


♥ 200g Tomaten
♥ 1 Packung passierte Tomaten
♥ Olivenöl
♥ Salz
♥ Pfeffer
♥ Knoblauchpulver
♥ Zucker
♥ Sojacuisine


Zubereitung:


Zuerst waschen und halbieren wir die Tomaten und schneiden den Stielansatz raus. Dann verteilen wir ein wenig Olivenöl auf einem tiefen Backblech, sodass der Boden hauchdünn bedeckt ist. Die Tomaten legen wir nun mit den Schnittfläche nach unten auf das Blech, beträufeln die Tomaten großzügig mit Olivenöl und verteilen ein wenig Salz, Pfeffer und Knoblauchpulver über alles. Das Blech geben wir nun ganz nach oben in den Ofen und grillen die Tomaten, bis die Haut schwarz und aufgeplatzt ist.

In der Zwischenzeit öffnen wir die Packung passierte Tomaten und geben den Inhalt in einen Topf. Wenn die Grilltomaten fertig sind, nehmen wir das Blech vorsichtig heraus (nichts verschütten!) und ziehen den Tomaten mit einem Messer die Haut ab - das müsste ganz einfach gehen. die gehäuteten Tomaten geben wir zu den passierten Tomaten in den Topf und kippen das Olivenöl aus dem Blech hinzu. Mit unserem Pürierstab pürieren wir die Tomaten, bis wir eine samtige Konsistenz erreichen. Diese würzen wir nun nach Geschmack mit Salz, Pfeffer und einer Prise Zucker.


Die Suppe kochen wir nun auf, verteilen sie auf tiefe Teller und geben einen Schuss Sojacuisine in jede Portion.


Fertig! : )

No comments:

Post a Comment