Herzlich Willkommen!!

Hallo ihr Lieben - vielen Dank dass ihr Happy Vegan Cooking besucht.

Diesen Rezeptblog gibt es nun schon seit fast sechs Jahren... : )

Ihr habt inzwischen eine Auswahl von 200 verschiedenen Rezepten (und es werden noch viele, viele Rezepte folgen!), und ich habe einen guten Beweis dafür dass vegane Ernährung kein bisschen langweilig oder eintönig ist. ; )

Ich möchte mich bei allen bisherigen treuen Lesern und natürlich besonders bei meinen Followern bedanken und hoffe, dass ihr meinen Blog auch in Zukunft besucht und Spaß an den Rezepten habt.

Über jegliches Feedback (zum Blog an sich, zu einzelnen Rezepten... etc.) würde ich mich sehr freuen - macht einfach von der Kommentarfunktion Gebrauch.

Die hier vorgestellten Rezepte sind natürlich alle 100% vegan!

Indy ImageBanana - smiley_victory.gif

Friday, March 14, 2008

Nudelauflauf "Tofubolognese"

Heute gibts mal nen leckeren Nudelauflauf. Die Zutaten dazu findest Du in jedem Bioladen bzw gut sortierten Supermarkt.




Zutaten:

♥ Hartweizen-, Vollkorn- oder Dinkel-Penne
♥ Tofubolognese bzw Tofuhack
♥ Olivenöl
♥ Salz

Zutaten Hefeschmelz:

♥ 6 EL pflanzliche Margarine (z.B. Alsan)
♥ 5 EL Mehl
♥ 5 EL Hefeflocken
♥ 150ml Sojamilch
♥ 1 EL Salz


Zubereitung:

Zuerst heizen wir den Ofen auf 180° vor. Dann kochen wir die Nudeln in einem Topf mit ein wenig Salz und Olivenöl al dente, also bissfest. Nun gießen wir das Nudelwasser durch ein Nudelsieb ab und geben die Nudeln in eine Auflaufform. Als nächstes geben wir die Tofubolognese zu den Nudeln - einfach gut vermischen. : )


Zubereitung Hefeschmelz:

Margarine und Mehl im Topf zusammen schmelzen, gut umrühren. Sojamilch und Hefeflocken hinzugeben. Es sollte eine leicht dickflüssige Masse ergeben. Nun mit dem Salz abschmecken - es sollte schon salzig, aber nicht zu salzig sein.


Den nun fertig zubereiteten Hefeschmelz verteilen wir gleichmäßig mit einem Löffel (oder noch gleichmäßiger: mit einer Nudelpresse) über dem Auflauf und streuen zum Abschluss noch ein paar Hefeflocken darüber, damit der Hefeschmelz ein wenig knusprig wird.

Die Auflaufform in den Ofen geben (unteres Drittel) und etwa 20min bei 180° backen, bis der Hefeschmelz goldbraun und knusprig ist.

Servieren und genießen - vorsicht, heiß!

No comments:

Post a Comment