Herzlich Willkommen!!

Hallo ihr Lieben - vielen Dank dass ihr Happy Vegan Cooking besucht.

Diesen Rezeptblog gibt es nun schon seit fast sechs Jahren... : )

Ihr habt inzwischen eine Auswahl von 200 verschiedenen Rezepten (und es werden noch viele, viele Rezepte folgen!), und ich habe einen guten Beweis dafür dass vegane Ernährung kein bisschen langweilig oder eintönig ist. ; )

Ich möchte mich bei allen bisherigen treuen Lesern und natürlich besonders bei meinen Followern bedanken und hoffe, dass ihr meinen Blog auch in Zukunft besucht und Spaß an den Rezepten habt.

Über jegliches Feedback (zum Blog an sich, zu einzelnen Rezepten... etc.) würde ich mich sehr freuen - macht einfach von der Kommentarfunktion Gebrauch.

Die hier vorgestellten Rezepte sind natürlich alle 100% vegan!

Indy ImageBanana - smiley_victory.gif

Wednesday, November 19, 2008

Rigatoni mit Knoblauch-Tomatensauce

Knoblauch da drinnnnn! xD
Die Zutaten findest Du in jedem gutsortierten Supermarkt.


Zutaten:

♥ Dinkel-Vollkorn-Rigatoni
♥ 2 Kirschtomaten
♥ 1/2 Knoblauchzehe
♥ Rapsöl
♥ Sesam
♥ Salz
♥ Pfeffer

Zubereitung:

Wir setzen einen Topf Wasser auf, fügen ein wenig Salz und Rapsöl hinzu und kochen darin die Nudeln al dente.
Während die Nudeln kochen, kümmern wir uns um die Sauce. Wir geben einen Esslöffel Rapsöl in eine beschichtete Pfanne und erhitzen es. Nun schälen wir eine Knoblauchzehe und schneiden die Hälfte davon in sehr kleine Stückchen, die wir zu dem heißen Öl geben und ein wenig anbraten. Jetzt waschen und würfeln wir die Kirschtomaten und geben sie in die Pfanne. Nun noch nach Belieben Salz, Pfeffer und natürlich das Sesam hinzugeben, umrühren, fertig.

Servieren und genießen - guten Appetit! : )

2 comments:

  1. hab eine frage: wo kriegt man denn vegane nudel her??? gibts die im supermarkt? reformhaus?
    thx.
    ingrid

    ReplyDelete
  2. Hi Ingrid! Die gibts echt überall, einfach die Nudeln OHNE Ei nehmen : )
    Steht auf der Packung auch drauf, wenn z.B. bei den Inhaltsstoffen "100% Hartweizengrieß" steht, sind die Nudeln vegan
    LG, Indy

    ReplyDelete