Herzlich Willkommen!!

Hallo ihr Lieben - vielen Dank dass ihr Happy Vegan Cooking besucht.

Diesen Rezeptblog gibt es nun schon seit fast sechs Jahren... : )

Ihr habt inzwischen eine Auswahl von 200 verschiedenen Rezepten (und es werden noch viele, viele Rezepte folgen!), und ich habe einen guten Beweis dafür dass vegane Ernährung kein bisschen langweilig oder eintönig ist. ; )

Ich möchte mich bei allen bisherigen treuen Lesern und natürlich besonders bei meinen Followern bedanken und hoffe, dass ihr meinen Blog auch in Zukunft besucht und Spaß an den Rezepten habt.

Über jegliches Feedback (zum Blog an sich, zu einzelnen Rezepten... etc.) würde ich mich sehr freuen - macht einfach von der Kommentarfunktion Gebrauch.

Die hier vorgestellten Rezepte sind natürlich alle 100% vegan!

Indy ImageBanana - smiley_victory.gif

Thursday, November 13, 2008

Maronencremesuppe

Meine leckere Heiligabend-Vorspeise : )
Die Zutaten findest Du in jedem gutsortierten Supermarkt.


Zutaten:

♥ 200g vorgekochte Maronen
♥ Margarine (z.B. Alsan)
♥ 1 Packung Sojacuisine
♥ 2 Datteln
♥ Sojamilch
♥ Muskatnuss
♥ Zimt
♥ Salz
♥ Pfeffer

Zubereitung:

Die Maronen rösten wir mit ein wenig Margarine in der Pfanne an, um ein intensiveres Aroma zu erreichen. Dann geben wir die Maronen, die beiden Datteln, und die Sojasahne in eine Rührschüssel und verarbeiten sie mit dem Pürierstab zu einer gleichmäßigen Masse.
Mit Sojamilch verdünnen, bis die Suppe eine cremige Konsistenz hat.
Nun geben wir ein klein wenig Salz und Pfeffer hinzu, und würzen mit Muskatnuss und Zimt nach Geschmack.
Jetzt füllen wir die Suppe in einen Topf um und erhitzen sie.

Fertig - servieren, mit ein wenig Zimt bestreuen, und genießen! : )

No comments:

Post a Comment