Herzlich Willkommen!!

Hallo ihr Lieben - vielen Dank dass ihr Happy Vegan Cooking besucht.

Diesen Rezeptblog gibt es nun schon seit fast sechs Jahren... : )

Ihr habt inzwischen eine Auswahl von 200 verschiedenen Rezepten (und es werden noch viele, viele Rezepte folgen!), und ich habe einen guten Beweis dafür dass vegane Ernährung kein bisschen langweilig oder eintönig ist. ; )

Ich möchte mich bei allen bisherigen treuen Lesern und natürlich besonders bei meinen Followern bedanken und hoffe, dass ihr meinen Blog auch in Zukunft besucht und Spaß an den Rezepten habt.

Über jegliches Feedback (zum Blog an sich, zu einzelnen Rezepten... etc.) würde ich mich sehr freuen - macht einfach von der Kommentarfunktion Gebrauch.

Die hier vorgestellten Rezepte sind natürlich alle 100% vegan!

Indy ImageBanana - smiley_victory.gif

Tuesday, May 19, 2009

Vollkorn-Vanille-Pfannkuchen

Diese Pfannkuchen sind superlecker und der perfekte Start in den Tag!
Die Zutaten findest Du in jedem gutsortierten Supermarkt oder Bioladen.


Zutaten (für etwa 8 kleine Pfannkuchen):

♥ 100g Vollkornmehl
♥ 100ml Sojamilch
♥ 100ml Sprudelwasser
♥ 1 TL Backpulver
♥ 1 EL Zucker
♥ 1 Msp Bio-Vanillepulver
♥ Rapsöl zum Fetten der Pfanne

Zubereitung:

Wir geben das Mehl, den Zucker, das Backpulver, die Sojamilch und das Wasser in eine Schüssel und verrühren alles mit einem Schneebesen, bis wir einen glatten, recht flüssigen Teig haben.
Nun geben wir ein wenig Öl in unsere beschichtete Pfanne und streichen mit einem Stück Küchenpapier gleichmäßig die Pfanne aus. Herdplatte einschalten und warten, bis die Pfanne heiß genug ist.
Dann geben wir mit einer Schöpfkelle ein wenig Teig in die Pfanne und schwenken diese, bis wir einen gleichmäßigen Pfannkuchen erhalten. Wenn die untere Seite fertig ist, wenden wir den Pfannkuchen und lassen auch die andere Seite schön bräunen.

Fertig - Servieren und genießen.
Guten Appetit! : )

1 comment:

  1. Ich habe die Pfannkuchen heute probiert. Super lecker! richtig schön fluffig.
    Ich habe das Rezept auf meinem neuen Blog verlinkt (http://notanotherveganblog.blog.de/2011/01/18/vanille-pfannkuchen-10390119/) Ich hoffe das ist ok :)

    ReplyDelete