Dazu servieren wir leckere selbstgemachte Kräutermargarine.
Die Zutaten findest Du in jedem gutsortierten Supermarkt.

Zutaten:
♥ 2 Maiskolben
♥ 4 EL Margarine (Alsan)
♥ Bio-Kräutersalz
♥ Knoblauchpulver
Zubereitung:
Zuerst kümmern wir uns um die Kräutermargarine. Wir geben die Margarine in eine Schale und rühren sie gut durch, bis sie geschmeidig ist. Dann geben wir nach Geschmack Kräutersalz und Knoblauchpulver hinzu und rühren es unter. Erfahrungsgemäß brauchen wir eine größere Menge Kräutersalz, also am besten gleich die größte Dosieröffnung einstellen.
Wenn wir ein wenig Zeit und einen Spritzbeutel haben, füllen wir die Kräutermargarine in den Spritzbeutel und drücken damit hübsche kleine Batzen auf ein Brettchen oder ähnliches. Das Brettchen geben wir nun ins Gefrierfach, damit die Batzen fest werden. Nach etwa 20min sind die Batzen stabil genug, um mit einem Messer vorsichtig von der Unterlage entfernt und auf einem Tellerchen (oder direkt auf den Maiskolben) drapiert zu werden.
Kommen wir nun zu den Maiskolben. Wir waschen sie kurz und gründlich ab, trocknen sie und legen sie auf das Gitterrost des Backofens, das wir soweit oben wie möglich (Sicherheitsabstand zu den Heizstäben beachten, bei meinem Ofen war es mit den Kolben nicht möglich, das Rost ganz nach Oben zu schieben!) einschieben. Nun stellen wir die Grillfunktion des Ofens ein (das Symbol sieht etwa so aus: ^^^ ) und lassen die Kolben grillen. Wenn die Oberseite den gewünschten Bräunungsgrad erreicht hat, wenden wir die Kolben, damit sie von allen Seiten braun werden.
Fertig - Servieren und genießen.
Guten Appetit! : )
No comments:
Post a Comment