Herzlich Willkommen!!

Hallo ihr Lieben - vielen Dank dass ihr Happy Vegan Cooking besucht.

Diesen Rezeptblog gibt es nun schon seit fast sechs Jahren... : )

Ihr habt inzwischen eine Auswahl von 200 verschiedenen Rezepten (und es werden noch viele, viele Rezepte folgen!), und ich habe einen guten Beweis dafür dass vegane Ernährung kein bisschen langweilig oder eintönig ist. ; )

Ich möchte mich bei allen bisherigen treuen Lesern und natürlich besonders bei meinen Followern bedanken und hoffe, dass ihr meinen Blog auch in Zukunft besucht und Spaß an den Rezepten habt.

Über jegliches Feedback (zum Blog an sich, zu einzelnen Rezepten... etc.) würde ich mich sehr freuen - macht einfach von der Kommentarfunktion Gebrauch.

Die hier vorgestellten Rezepte sind natürlich alle 100% vegan!

Indy ImageBanana - smiley_victory.gif

Friday, April 3, 2009

Wrap mit Kräuteryofu

Ein superleckeres und schnelles Gericht für warme Tage! : )
Die Zutaten findest Du in jedem gutsortierten Supermarkt.


Zutaten (für 5 Wraps):

Crêpes:

♥ 100g Mehl
♥ 100ml ungesüßte Sojamilch
♥ 100ml Sprudelwasser
♥ 1/2 TL Salz
♥ 1 Prise Zucker
♥ 1 TL Backpulver
♥ Margarine zum Fetten der Pfanne

Kräuteryofu:

♥ 250g Sojajoghurt
♥ TK-Schnittlauch
♥ Dillspitzen
♥ feine Zwiebelwürfel
♥ Salz
♥ Pfeffer

Außerdem:

♥ Salatmix

Zubereitung:

Wir geben die Zutaten für den Teig in eine Schüssel und rühren sorgfältig mit einem Schneebesen um, bis keine Klümpchen mehr enthalten sind. Nun fetten wir eine beschichtete Pfanne dünn ein und erhitzen sie.
Für einen Crêpe geben wir etwa 3-4 EL Teig in die Pfanne und schwenken diese dann, damit der Teig sich gleichmäßig verteilt. Wenn die untere Seite durch ist, wenden wir den Crêpe und lassen auch die andere Seite goldbraun braten. Genauso verfahren wir mit dem restlichen Teig.
Wir geben den Sojajoghurt in eine Schale und rühren die Kräuter und Gewürze unter.
Vom Salatmix waschen wir etwa eine handvoll und stellen sie auf einem Teller bereit.

Nun bestreichen wir die Crêpes mit dem Kräuteryofu, geben ein wenig Salat darauf und rollen die Crêpes zu Wraps zusammen.

Fertig - servieren und genießen.
Guten Appetit! : )

1 comment:

  1. Hmmmm... sehr lecker! Wir hatten das zum Abendbrot und ich habe etwas Curry in den Teig gemacht. Dazu gabs Guacamole mit Zucchinistreifen. Ein perfektes Abendessen. Sogar die Kinder fanden mein veganes Abendbrot lecker :o) LG Netti

    ReplyDelete