Herzlich Willkommen!!

Hallo ihr Lieben - vielen Dank dass ihr Happy Vegan Cooking besucht.

Diesen Rezeptblog gibt es nun schon seit fast sechs Jahren... : )

Ihr habt inzwischen eine Auswahl von 200 verschiedenen Rezepten (und es werden noch viele, viele Rezepte folgen!), und ich habe einen guten Beweis dafür dass vegane Ernährung kein bisschen langweilig oder eintönig ist. ; )

Ich möchte mich bei allen bisherigen treuen Lesern und natürlich besonders bei meinen Followern bedanken und hoffe, dass ihr meinen Blog auch in Zukunft besucht und Spaß an den Rezepten habt.

Über jegliches Feedback (zum Blog an sich, zu einzelnen Rezepten... etc.) würde ich mich sehr freuen - macht einfach von der Kommentarfunktion Gebrauch.

Die hier vorgestellten Rezepte sind natürlich alle 100% vegan!

Indy ImageBanana - smiley_victory.gif

Thursday, April 2, 2009

Zucchini-Linguini

Suuuuuuuuuuuuperlecker!! : )
Fast alle Zutaten findest Du in jedem gutsortierten Supermarkt; Vollkorn-Linguini gibts z.B. bei Alnatura und DM. : )


Zutaten (für 2 Portionen):

♥ Vollkorn-Linguini (die Menge an Nudeln, die Du zwischen Daumen und Ringfinger fassen kannst)
♥ 2 dünne Zucchini
♥ 3 EL Sojajoghurt
♥ 1 EL gekörnte Gemüsebrühe
♥ Salz
♥ Pfeffer
♥ Wasser
♥ Rapsöl (für das Nudelwasser)

Zubereitung:

Wir setzen gut gesalzenes Wasser mit einem Schuss Öl auf den Herd und bringen es zum Sieden. Sobald das Wasser kocht, geben wir die LInguini hinein.
Währenddessen kümmern wir uns um die Zucchini: Wir schneiden die Enden ab und halbieren sie längs. Das weiche, innere Fleisch schaben wir mit einem Teelöffel aus, bis nur noch das härtere, äußere Fruchtfleisch dran ist. Das ausgeschabte Fruchtfleisch geben wir in einen kleineren Topf und füllen gerade soviel Wasser hinzu, dass der Boden leicht bedeckt ist.
Nun nehmen wir einen Sparschäler zur Hand und schneiden die Zucchini in lange Streifen, und zwar so, dass an jedem Streifen an einer Seite die Schale ist (sonst zerfallen die Zucchinistreifen beim Kochen). Eine Zucchinihälfte (bzw die 'unsparschälbaren' Reste) würfeln wir und geben sie zu dem Fruchtfleisch in den Topf. Dazu mischen wir den Sojajoghurt, die Gemüsebrühe und würzen mit Salz und Pfeffer. Mit unserem Pürierstab bearbeiten wir die Sauce grob. Nun nur noch kurz erhitzen.
Die Zucchinistreifen geben wir kurz vor Ende der Garzeit der Linguini zu diesen in den Topf und kochen sie gemeinsam zuende. : )

Fertig - servieren und genießen.
Guten Appetit! : )

No comments:

Post a Comment