Herzlich Willkommen!!

Hallo ihr Lieben - vielen Dank dass ihr Happy Vegan Cooking besucht.

Diesen Rezeptblog gibt es nun schon seit fast sechs Jahren... : )

Ihr habt inzwischen eine Auswahl von 200 verschiedenen Rezepten (und es werden noch viele, viele Rezepte folgen!), und ich habe einen guten Beweis dafür dass vegane Ernährung kein bisschen langweilig oder eintönig ist. ; )

Ich möchte mich bei allen bisherigen treuen Lesern und natürlich besonders bei meinen Followern bedanken und hoffe, dass ihr meinen Blog auch in Zukunft besucht und Spaß an den Rezepten habt.

Über jegliches Feedback (zum Blog an sich, zu einzelnen Rezepten... etc.) würde ich mich sehr freuen - macht einfach von der Kommentarfunktion Gebrauch.

Die hier vorgestellten Rezepte sind natürlich alle 100% vegan!

Indy ImageBanana - smiley_victory.gif

Thursday, April 2, 2009

Schlemmerjoghurt "Strawberry Fields Forever"

Jaaa, die ersten Erdbeeren sind da! : )
Ich konnte nicht widerstehen, welche zu kaufen, auch wenn sie noch nicht wirklich süß sind... Deswegen auch der Zucker im Joghurt. xD
Die Zutaten für dieses Rezept findest Du in jedem gutsortierten Supermarkt. Wenn Du die Vorstellung von Leinsamen in Deinem Erdbeerjoghurt befremdlich findest, lass sie einfach weg. Bei mir sind Leinsamen ein absolutes Muss im Joghurt - sie machen lange satt und sind außerdem reich an Omega 3 und 6 Fettsäuren (das sind die, wegen denen man angeblich mindestens zweimal die Woche fettreichen Seefisch essen soll *gähn*) und jeder Menge anderer wichtiger Vitamine, Folsäure zum Beispiel.


Zutaten:

♥ Sojajoghurt
♥ eine handvoll frische Erdbeeren
♥ 2 EL Leinsamen
♥ 2 TL Zucker

Zubereitung:

Wir waschen, entgrünen und vierteln die Erdbeeren. Wichtig ist, dass wir das Grün erst abschneiden, nachdem wir die Früchte gewaschen haben, sonst verlieren sie an Geschmack.
Nun geben wir den Sojajoghurt in eine Schale und rühren den Zucker und die Leinsamen unter. Zum Schluss die Erdbeeren unterheben, fertig.

Servieren und genießen.
Guten Appetit! : )

No comments:

Post a Comment