Herzlich Willkommen!!

Hallo ihr Lieben - vielen Dank dass ihr Happy Vegan Cooking besucht.

Diesen Rezeptblog gibt es nun schon seit fast sechs Jahren... : )

Ihr habt inzwischen eine Auswahl von 200 verschiedenen Rezepten (und es werden noch viele, viele Rezepte folgen!), und ich habe einen guten Beweis dafür dass vegane Ernährung kein bisschen langweilig oder eintönig ist. ; )

Ich möchte mich bei allen bisherigen treuen Lesern und natürlich besonders bei meinen Followern bedanken und hoffe, dass ihr meinen Blog auch in Zukunft besucht und Spaß an den Rezepten habt.

Über jegliches Feedback (zum Blog an sich, zu einzelnen Rezepten... etc.) würde ich mich sehr freuen - macht einfach von der Kommentarfunktion Gebrauch.

Die hier vorgestellten Rezepte sind natürlich alle 100% vegan!

Indy ImageBanana - smiley_victory.gif

Tuesday, March 6, 2012

Erdbeer-Kiwi-Smoothie

Ein Tag ohne Smoothie ist ein verlorener Tag. ; )


Zutaten (für zwei Portionen):

♥ 3 Kiwis
♥ 1 handvoll TK-Erdbeeren
♥ 2 TL unraffiniertes Kokosöl
♥ naturtrüber Apfelsaft 

Zubereitung:

Wie immer kinderleicht: Wir schneiden die holzigen Enden von den Kiwis und schälen sie (die Kiwis, nicht die holzigen Enden *g*), vierteln sie dann und geben sie zusammen mit den TK-Erdbeeren und dem Kokosöl in einen Messbecher oder ein ähnliches, tiefes Gefäß. Bevor wir die Früchte pürieren, fügen wir soviel Apfelsaft hinzu, dass die Früchte knapp bedeckt sind. Nach dem Pürieren füllen wir Apfelsaft nach, bis die Menge Smoothie für zwei Portionen reicht.

Fertig. Servieren und genießen.
Guten Appetit. : )

4 comments:

  1. Schön das sich noch jemand zutraut Smoothies zu machen, ohne eine 600 € Höllenmaschine ;-)

    ReplyDelete
    Replies
    1. Warum unnötig Geld ausgeben, das man anderweitig wirklich dringender braucht...? xD
      Mein alter 20€-Pürierstab von Tchibo ist verlässlich, praktisch, nimmt nicht viel Platz weg und ist sehr leicht zu reinigen. :D

      Delete
  2. Hey Indi :)

    supi, dass du deine Rezeptseite noch hast. Hab die eben durch zufall wieder entdeckt.

    Wieso machst du eigentlich in all deinen Smoothies Kokosöl rein? Schmeckt das dann besser oder ist es cremiger oder so?

    Liebe Grüße,
    Mali

    ReplyDelete
    Replies
    1. Kokosöl schmeckt lecker (auch wenn man es aus nem Smoothie nicht unbedingt so dominant rausschmeckt), ist aber vor allem auch supergesund und enthält viele tolle Sachen. :D
      Klaaaar hab ich happy vegan cooking noch (auch wenn ich lange aus Zeitmangel eher inaktiv war...)

      Ganz liebe Grüße :D

      Delete