Herzlich Willkommen!!

Hallo ihr Lieben - vielen Dank dass ihr Happy Vegan Cooking besucht.

Diesen Rezeptblog gibt es nun schon seit fast sechs Jahren... : )

Ihr habt inzwischen eine Auswahl von 200 verschiedenen Rezepten (und es werden noch viele, viele Rezepte folgen!), und ich habe einen guten Beweis dafür dass vegane Ernährung kein bisschen langweilig oder eintönig ist. ; )

Ich möchte mich bei allen bisherigen treuen Lesern und natürlich besonders bei meinen Followern bedanken und hoffe, dass ihr meinen Blog auch in Zukunft besucht und Spaß an den Rezepten habt.

Über jegliches Feedback (zum Blog an sich, zu einzelnen Rezepten... etc.) würde ich mich sehr freuen - macht einfach von der Kommentarfunktion Gebrauch.

Die hier vorgestellten Rezepte sind natürlich alle 100% vegan!

Indy ImageBanana - smiley_victory.gif

Tuesday, March 20, 2012

Blaubeerpfannkuchen mit karamellisierten Kokosbananen

Das perfekte Sonntagsfrühstück... Auch an anderen Wochentagen super! : )


Zutaten (für 5 Pfannkuchen):

♥ 150g Mehl
♥ 200ml Mineralwasser (mit Kohlensäure)
♥ 2 gehäufte EL Sojamehl
♥ 1 TL Backpulver
♥ 2 TL Vanillezucker
♥ 2 Handvoll TK-Blaubeeren
♥ Rapsöl

♥ 1 Banane
♥ 2TL natives Kokosöl
♥ 1 TL brauner Zucker

Zubereitung:

Wir geben einen winzigen Klecks Rapsöl in eine beschichtete Pfanne und verteilen es mit einem Stück Küchenpapier. Nun geben wir zuerst die ganzen trockenen Zutaten in eine Schüssel und verrühren alles gut miteinander, dann rühren wir das Wasser unter bis wir einen glatten, dickflüssigen Teig erhalten und zum Schluss geben wir die Blaubeeren dazu und verteilen auch diese gleichmäßig im Teig.
Wir erhitzen die Pfanne und geben dann die erste halbe Schöpfkelle Teig hinein. Wenn wir die Pfanne ein bisschen schwenken, verteilt der Teig sich gut in der Pfanne.
Sobald der Pfannkuchen an den Rändern fest erscheint und auch von oben nicht mehr so feucht wirkt, wenden wir ihn vorsichtig und lassen auch die andere Seite goldbraun werden.
Das wiederholen wir nun solange, bis der gesamte Teig aufgebraucht ist.

Wir schälen eine Banane und schneiden sie in ca 1cm dicke, schräge Scheiben. Nun geben wir das Kokosöl in die Pfanne und warten, bis es flüssig ist, dann geben wir die Bananenscheiben hinein. Nach ein paar Sekunden wenden wir die Bananen und rieseln den braunen Zucker drauf. Erneut kurz wenden.

Jeweils drei Bananenscheiben auf einen Pfannkuchen geben und einrollen... Mjam!

Fertig. Servieren und genießen.
Guten Appetit. : )

No comments:

Post a Comment