Herzlich Willkommen!!

Hallo ihr Lieben - vielen Dank dass ihr Happy Vegan Cooking besucht.

Diesen Rezeptblog gibt es nun schon seit fast sechs Jahren... : )

Ihr habt inzwischen eine Auswahl von 200 verschiedenen Rezepten (und es werden noch viele, viele Rezepte folgen!), und ich habe einen guten Beweis dafür dass vegane Ernährung kein bisschen langweilig oder eintönig ist. ; )

Ich möchte mich bei allen bisherigen treuen Lesern und natürlich besonders bei meinen Followern bedanken und hoffe, dass ihr meinen Blog auch in Zukunft besucht und Spaß an den Rezepten habt.

Über jegliches Feedback (zum Blog an sich, zu einzelnen Rezepten... etc.) würde ich mich sehr freuen - macht einfach von der Kommentarfunktion Gebrauch.

Die hier vorgestellten Rezepte sind natürlich alle 100% vegan!

Indy ImageBanana - smiley_victory.gif

Sunday, March 4, 2012

Brom-Brom-Brom-Brom-Brom-Brom-Brombeersmoothie

(Und die Brombeeren haben ihre Freunde mitgebracht.)


Zutaten (für zwei Portionen)

♥ 2 handvoll TK-Brombeeren
♥ 1 handvoll TK-Himbeeren
♥ 1 handvoll helle Weintrauben
♥ 2 TL unraffiniertes Kokosöl
♥ Orangensaft

Zubereitung:

Wir geben die Brom- und Himbeeren, die Weintrauben und das Kokosöl in einen Messbecher o.ä., gießen soviel Orangensaft hinzu, dass die Früchte knapp bedeckt sind und pürieren alles gut durch, bis wir eine cremige Fruchtmasse erhalten.
Nun füllen wir soviel Orangensaft nach, dass es für zwei Gläser Smoothie reicht und pürieren noch einmal kurz, um das Fruchtpüree und den Saft gleichmäßig zu vermischen.

Fertig. Servieren und genießen.
Guten Appetit. : )

3 comments:

  1. Sieht echt super aus, wird demnächst sicher ausprobiert! :)
    Allerdings stehe ich im Moment in einem Konflikt mit mir selbst (und meinen Eltern).
    Ich wohne noch zuhause und meine kleine Schwester hat heute Geburtstag, und was gibt es? Genau, unvegane Torte. Diese wiegt irgendwie um die 1400g und wir schafften die vorher auch schon nicht, nur jetzt möchte ich auch nicht mitessen.
    Soll ich noch schnell kleine Muffins etc backen und mir das Geschrei meines Vaters anhören oder einfach mitessen und für nächstes Mal darum beten, einen veganen Kuchen zu kaufen? (oder eher: dass meine Mama mit mir einen veganen Kuchen backt)
    Ich bin mir wirklich unsicher.

    ReplyDelete
    Replies
    1. Ich wäre definitiv für Muffins... Und vielleicht bei Gelegenheit (nicht unbedingt während einer Familienfeier, wenn eh schon alle gestresst und angespannt sind) anmerken, dass man vielleicht in Zukunft auf eine kleinere Torte umsteigen sollte, wenn so'n Riesending nicht aufgegessen werden kann. Und am besten anbieten, für den nächsten Geburtstag ne tolle Torte bzw nen tollen Kuchen zu backen. :D

      Delete
    2. Danke für die schnelle Antwort, aber ich denke ich werde diesmal mitessen und dann nie wieder. (Ich schaffe es jetzt leider nicht mehr, zu backen) Den Stress möchte ich mir und meiner kleinen Schwester nicht antun. Aber ab sofort gibt's das nicht mehr mit unveganen Torten, ich werde dann wohl gleich mit ihnen reden...
      Nochmal dankeschön,
      Esra :]

      Delete