Herzlich Willkommen!!

Hallo ihr Lieben - vielen Dank dass ihr Happy Vegan Cooking besucht.

Diesen Rezeptblog gibt es nun schon seit fast sechs Jahren... : )

Ihr habt inzwischen eine Auswahl von 200 verschiedenen Rezepten (und es werden noch viele, viele Rezepte folgen!), und ich habe einen guten Beweis dafür dass vegane Ernährung kein bisschen langweilig oder eintönig ist. ; )

Ich möchte mich bei allen bisherigen treuen Lesern und natürlich besonders bei meinen Followern bedanken und hoffe, dass ihr meinen Blog auch in Zukunft besucht und Spaß an den Rezepten habt.

Über jegliches Feedback (zum Blog an sich, zu einzelnen Rezepten... etc.) würde ich mich sehr freuen - macht einfach von der Kommentarfunktion Gebrauch.

Die hier vorgestellten Rezepte sind natürlich alle 100% vegan!

Indy ImageBanana - smiley_victory.gif

Tuesday, March 10, 2009

I can haz vegan burger

Da das erste Rezept in diesem Blog ein Burger war, muss auch das Jubiläumsrezept ein Burger sein. : )
Außerdem war einfach mal wieder Zeit für nen Burger mit der leckeren nachgebauten Big Mac-Sauce. xD
Die Zutaten für diesen LOLburger findest Du für wenig Geld in jedem Supermarkt.


Zutaten (für 2 LOLburger):

♥ 2 Burgerbrötchen
♥ 2 vegane Bratlinge (z.B. von PLUS)
♥ 2 Scheiben Salzgurke
♥ 2 Scheiben Tomate
♥ 1 EL Senf
♥ 1 EL Ketchup
♥ 1/2 Zwiebel
♥ 1 EL Sojamilch

Zubereitung:

Wir geben ein wenig Öl in eine beschichtete Pfanne und erhitzen es. Während wir darauf warten, dass das Öl heiß genug wird, schälen und halbieren wir die Zwiebel und schneiden eine Hälfte davon in feine Würfel. Nun geben wir den Senf und den Ketchup in eine Schüssel und verrühren sie gut. Zu der Sauce geben wir jetzt die Zwiebelwürfel und schmecken mit der Sojamilch ab.
Wenn das Öl heiß genug ist, geben wir die Bratlinge in die Pfanne und lassen sie von beiden Seiten schön anbraten.
Während die Bratlinge braten, halbieren wir die Burgerbrötchen und toasten sie auf dem Brötchenaufsatz des Toasters. Wenn ihr keinen Toaster oder Brötchenaufsatz habt, einfach kurz in den Ofen packen. : )
Nun nur noch die Tomaten- und Gurkenscheiben vorbereiten, fertig.

Burger zusammenbauen und genießen.
Guten Appetit! : )

No comments:

Post a Comment