Herzlich Willkommen!!

Hallo ihr Lieben - vielen Dank dass ihr Happy Vegan Cooking besucht.

Diesen Rezeptblog gibt es nun schon seit fast sechs Jahren... : )

Ihr habt inzwischen eine Auswahl von 200 verschiedenen Rezepten (und es werden noch viele, viele Rezepte folgen!), und ich habe einen guten Beweis dafür dass vegane Ernährung kein bisschen langweilig oder eintönig ist. ; )

Ich möchte mich bei allen bisherigen treuen Lesern und natürlich besonders bei meinen Followern bedanken und hoffe, dass ihr meinen Blog auch in Zukunft besucht und Spaß an den Rezepten habt.

Über jegliches Feedback (zum Blog an sich, zu einzelnen Rezepten... etc.) würde ich mich sehr freuen - macht einfach von der Kommentarfunktion Gebrauch.

Die hier vorgestellten Rezepte sind natürlich alle 100% vegan!

Indy ImageBanana - smiley_victory.gif

Wednesday, March 4, 2009

Blätterteigtaschen mit Bolognesefüllung

Die Zutaten für dieses leckere Gericht in fast jedem Supermarkt : )


Zutaten (für 4 Taschen):

♥ 2 Platten veganen TK-Blätterteig
♥ Tofubolognese (z.B. von PLUS)
♥ Rapsöl

Zubereitung:

Zuerst nehmen wir drei Blätterteigscheiben aus der Packung und legen sie, wie auf der Packung beschrieben, nebeneinander auf ein Küchenbrett zum Tauen hin. Dann heizen wir den Ofen auf die angegebene Temperatur vor.

Während der Blätterteig auftaut, kümmern wir uns um die Tofubolognese. Wir geben ein wenig Rapsöl in eine beschichtete Pfanne und erhitzen dieses. Sobald das Öl heiß genug ist, geben wir vier Esslöffel Tofubolognese hinein und braten es an.

Nun dürften die Blätterteigscheiben weich genug sein, um sie weiterzuverarbeiten. Wir halbieren jede Scheibe, sodass wir aus unseren 2 Scheiben 4 quadratische Scheibchen erhalten. In die Mitte eines jeden Quadrats geben wir einen Esslöffel Bolognese, falten die Ecken des Quadrats zur Mitte hin, sodass die vier Ecken sich leicht überlappen und drücken sie sanft fest.

Nun geben wir die Blätterteigtaschen in den Ofen (nach Packungsangaben auf der Blätterteigpackung)

Fertig.

Servieren und genießen - guten Appetit! : )

No comments:

Post a Comment