Herzlich Willkommen!!

Hallo ihr Lieben - vielen Dank dass ihr Happy Vegan Cooking besucht.

Diesen Rezeptblog gibt es nun schon seit fast sechs Jahren... : )

Ihr habt inzwischen eine Auswahl von 200 verschiedenen Rezepten (und es werden noch viele, viele Rezepte folgen!), und ich habe einen guten Beweis dafür dass vegane Ernährung kein bisschen langweilig oder eintönig ist. ; )

Ich möchte mich bei allen bisherigen treuen Lesern und natürlich besonders bei meinen Followern bedanken und hoffe, dass ihr meinen Blog auch in Zukunft besucht und Spaß an den Rezepten habt.

Über jegliches Feedback (zum Blog an sich, zu einzelnen Rezepten... etc.) würde ich mich sehr freuen - macht einfach von der Kommentarfunktion Gebrauch.

Die hier vorgestellten Rezepte sind natürlich alle 100% vegan!

Indy ImageBanana - smiley_victory.gif

Friday, March 13, 2009

Eintopf "Vive la France!"

Hach, bei diesem Kartoffeln-und-Möhren-Eintopf werden Erinnerungen wach... *seufz*
Die Zutaten findest Du in jedem Supermarkt. : )


Zutaten (für 2 Portionen):

♥ 5 mittelgroße Kartoffeln
♥ 5 Karotten
♥ 1 EL gekörnte Gemüsebrühe
♥ 1/2 EL TK-Petersilie
♥ Wasser
♥ Salz
♥ Pfeffer

Zubereitung:

Zunächst schälen wir die Kartoffeln und schneiden sie in Würfel, damit sie schneller gar werden. Die Kartoffelwürfel kochen wir nun in gesalzenem Wasser. Wenn die Kartoffeln fast gar sind, schälen wir die Karotten, schneiden sie in grobe Stücke und geben sie zu den Kartoffeln.
Sobald Karotten und -toffeln gar sind, gießen wir einen Teil des Wassers ab, und bearbeiten das Gemüse grob mit dem Pürierstab. Sollte die Suppe zu dickflüssig sein, geben wir noch ein bisschen Wasser hinzu. Sollte sie zu dünnflüssig sein ... nun, tja. xD Nein, alles halb so wild, dann schöpfen wir mit einer Suppenkelle vorsichtig ein wenig Flüssigkeit ab.
Nun geben wir die gekörnte Gemüsebrühe und die Petersilie hinzu, verrühren alles gut miteinander, und schmecken bei Bedarf mit Salz und Pfeffer ab.

Fertig - servieren und genießen.
Guten Appetit! : )

No comments:

Post a Comment