Herzlich Willkommen!!

Hallo ihr Lieben - vielen Dank dass ihr Happy Vegan Cooking besucht.

Diesen Rezeptblog gibt es nun schon seit fast sechs Jahren... : )

Ihr habt inzwischen eine Auswahl von 200 verschiedenen Rezepten (und es werden noch viele, viele Rezepte folgen!), und ich habe einen guten Beweis dafür dass vegane Ernährung kein bisschen langweilig oder eintönig ist. ; )

Ich möchte mich bei allen bisherigen treuen Lesern und natürlich besonders bei meinen Followern bedanken und hoffe, dass ihr meinen Blog auch in Zukunft besucht und Spaß an den Rezepten habt.

Über jegliches Feedback (zum Blog an sich, zu einzelnen Rezepten... etc.) würde ich mich sehr freuen - macht einfach von der Kommentarfunktion Gebrauch.

Die hier vorgestellten Rezepte sind natürlich alle 100% vegan!

Indy ImageBanana - smiley_victory.gif

Thursday, September 25, 2008

Happy Pizza

Diese Pizza macht wirklich glücklich! : )
Die Zutaten findest Du größtenteils in jedem Supermarkt, teilweise allerdings nur in Bioläden oder Veganshops. Die exotischeren Sachen können aber auch weggelassen oder ersetzt werden : )


Zutaten Boden (für zwei 2 Pizzen):

♥ 12 Tassen Mehl
♥ 1 Tasse Maismehl
♥ 1/4 Tasse Zucker
♥ 3 EL Salz
♥ 4 Pck. Backpulver
♥ 240ml Wasser
♥ zum Bestreichen: 2 EL Öl

Zutaten Belag:

♥ 1/2 Tube Tomatenmark
♥ 1/2 Tasse Wasser
♥ 1 EL getrockneter Basilikum
♥ 1EL getrockneter Oregano
♥ Salz
♥ Pfeffer
♥ 1 rote Paprika
♥ 1/2 Zwiebel
♥ 2 handvoll Brokkoli-Röschen
♥ ein paar Blätter frischer Basilikum
♥ Jalapeños
♥ eine handvoll Fake-Shrimps (http://www.vegefarm.de/)
♥ ein paar Hefeflocken

Zubereitung Boden:

Wir geben alle Zutaten in eine große Schüssel und verrühren sie gut, bis wir einen glatten Teig haben. Diesen teilen wir dann in zwei etwa gleichgroße Teile und rollen ihn auf zwei mit Backpapier ausgelegten Blechen aus. Wenn wir kein Nudelholz haben, benutzen wir einfach eine (saubere!) Glasflasche zum Ausrollen.
Dieausgerollten Böden bestreichen wir nun mit jeweils einem Esslöffel Öl.

Zubereitung Belag:

Zuerst geben wir das Tomatenmark in eine kleine Schüssel und verrühren es mit dem Wasser, bis eine leicht dickflüssige Sauce entsteht. Diese würzen wir mit dem Basilikum und dem Oregano und geben nach Geschmack Salz und Pfeffer hinzu.
Wenn die Sauce unseren Vorstellungen entspricht, verteilen wir sie gleichmäßig auf unseren beiden Pizzen.
Nun machen wir uns an das Gemüseschnippeln: Die Paprika entstielen, entkernen und würfeln wir; vom Brokkoli schneiden wir etwa gleichgroße Röschen ab (waschen nicht vergessen) und die Zwiebel schälen wir und schneiden sie wahlweise in Ringe oder Würfel. Wir ernten den Basilikum und waschen die Blätter kurz ab.
Die Shrimps und Jalapeños legen wir bereit.
Jetzt verteilen wir die Paprika und die Zwiebel gleichmäßig über jeweils die gesamte Pizza und legen die restlichen Zutaten entweder voneinander getrennt oder bunt gemischt auf die Pizzen. Zum Schluss lassen wir noch ein paar Hefeflocken auf die Pizza rieseln.

Nun kommen die Pizzen für etwa 30min in den Ofen - nach etwa der Hälfte der Zeit sollten die beiden die Plätze tauschen, damit jede Pizza mal oben gewesen ist. : )

Fertig - servieren und genießen!!


Tipp: Wenn Du nicht sofort beide Pizzen haben möchtest, kannst Du eine von beiden einfrieren. Dazu solltest Du sie nicht backen sondern einfach auf eine geeignete Unterlage legen (Plastikteller? Rundes Holzbrett?) und in Frischhaltefolie wickeln. Vegane Tiefkühlpizza. xD

Und damit es auch niemand falschverstehen kann:

Die Garnelen sind

1 comment:

  1. *hust*

    Das Video ist entstanden während die Pizza sich im Ofen vergnügt hat...

    http://de.youtube.com/watch?v=uJdAM4_byDA

    ReplyDelete