Herzlich Willkommen!!

Hallo ihr Lieben - vielen Dank dass ihr Happy Vegan Cooking besucht.

Diesen Rezeptblog gibt es nun schon seit fast sechs Jahren... : )

Ihr habt inzwischen eine Auswahl von 200 verschiedenen Rezepten (und es werden noch viele, viele Rezepte folgen!), und ich habe einen guten Beweis dafür dass vegane Ernährung kein bisschen langweilig oder eintönig ist. ; )

Ich möchte mich bei allen bisherigen treuen Lesern und natürlich besonders bei meinen Followern bedanken und hoffe, dass ihr meinen Blog auch in Zukunft besucht und Spaß an den Rezepten habt.

Über jegliches Feedback (zum Blog an sich, zu einzelnen Rezepten... etc.) würde ich mich sehr freuen - macht einfach von der Kommentarfunktion Gebrauch.

Die hier vorgestellten Rezepte sind natürlich alle 100% vegan!

Indy ImageBanana - smiley_victory.gif

Wednesday, April 18, 2012

Buntes Kartoffelpüree

Lässt sich kombinieren wie "normales" Kartoffelpüree, oder überhaupt wie nahezu jede kartoffelige bzw. gemüsige "Beilage". : )
Ich habe mich offensichtlich für Sojaschnitzel entschieden (und nein, die sind nicht angebrannt, es liegt am Licht. *g*).


Zutaten (für 4 Portionen):

♥ 500g mehligkochende (!) Kartoffeln
♥ 150ml Sojamilch (oder Reis- oder Hafermilch)
♥ 300g Brokkoli
♥ 200g Möhren
♥ 200g Zucchini
♥ 200g (Kirsch-)Tomaten
♥ 1 EL Margarine
♥ Salz
♥ Muskat
♥ Paprikapulver
♥ Chili-Gewürz
♥ TK-Kräutermischung

Zubereitung:

Wir fangen sinnvollerweise mit den Kartoffeln an, weil die am längsten brauchen: schälen, vierteln und (mit ein bisschen Salz) kochen, bis sie gar sind.
In der Zwischenzeit schälen wir die Möhren und die Zucchini und reiben sie mit unser Gemüsereibe in grobe Streifen. Der Brokkoli wird gewaschen und kleingeschnitten. Diese drei Gemüsesorten geben wir nun in einen genügend großen Topf und blanchieren sie mit leicht gesalzenem Wasser (also, wir geben kochendes Wasser zum Gemüse in den Topf und gießen dann nach ca ner Minute alles über einem (Nudel-)Sieb aus). So bleiben die schöne Farbe und die Vitamine des Gemüses erhalten, und alles bleibt schön knackig und bissfest.
Wenn die Kartoffeln inzwischen fertig sind, gießen wir sie ebenfalls ab, geben sie zusammen mit der Pflanzenmilch der Margarine und ein wenig Salz in einen Topf und pürieren sie.
Nun waschen und achteln wir die Tomaten und rühren sie zusammen mit dem blanchierten Gemüse unter das Kartoffelpüree.
Nach Geschmack mit den Kräutern und Gewürzen verfeinern, fertig.

Servieren und genießen.
Guten Appetit. : )

2 comments:

  1. Oh ja, so buntes Püree ist total toll. Hatte ich auch schon mit Pinienkernen und Basilikum und so weiter.

    ReplyDelete