Herzlich Willkommen!!

Hallo ihr Lieben - vielen Dank dass ihr Happy Vegan Cooking besucht.

Diesen Rezeptblog gibt es nun schon seit fast sechs Jahren... : )

Ihr habt inzwischen eine Auswahl von 200 verschiedenen Rezepten (und es werden noch viele, viele Rezepte folgen!), und ich habe einen guten Beweis dafür dass vegane Ernährung kein bisschen langweilig oder eintönig ist. ; )

Ich möchte mich bei allen bisherigen treuen Lesern und natürlich besonders bei meinen Followern bedanken und hoffe, dass ihr meinen Blog auch in Zukunft besucht und Spaß an den Rezepten habt.

Über jegliches Feedback (zum Blog an sich, zu einzelnen Rezepten... etc.) würde ich mich sehr freuen - macht einfach von der Kommentarfunktion Gebrauch.

Die hier vorgestellten Rezepte sind natürlich alle 100% vegan!

Indy ImageBanana - smiley_victory.gif

Monday, February 27, 2012

Pflaumensuppe

Ja, Pflaumensuppe. Klingt ungewöhnlich, ist aber ziemlich lecker. : )


 Zutaten (für 4 Portionen):

♥ ca 500g Pflaumen (ohne Kern)
♥ 600ml Wasser
♥ 1 EL Speisestärke
♥ Zitronensaft
♥ Zucker
♥ Zimt
♥ Soyacuisine

Zubereitung:

Die Pflaumen geben wir in siedendes Wasser und kochen sie, bis sie weich sind. Dann pürieren wir die Pflaumen mit dem Pürierstab durch, bis die Suppe eine samtige Konstistenz hat. Wer mag, gibt jetzt noch ein paar größere Pflaumenstücke in die Suppe.
Wir verfeinern die Suppe nach Geschmack mit Zitronensaft, Zucker, ein wenig Zimt und Soyacuisine, streichen die Stärke durch ein Sieb in die Suppe und lassen sie dann noch einmal kurz aufkochen.

Fertig. Servieren und genießen.
Guten Appetit. : )

Varianten:

Statt Zitronensaft kann man die Suppe auch mit Limettensaft zubereiten.
Wer mag, kann zusätzlich noch ein wenig Chili in die Suppe geben.

2 comments:

  1. Mhh, das klingt so schön winterlich. Bei den aktuellen Temperaturen wärmt das nach nem langen Abendspaziergang sicher sehr gut durch. Ich kenn das Rezept mit TK-Kirschen (sprich im Sommer dem Bauern alle Kirschen abkaufen, entkernen und einfrieren^^), das schmeckt auch lecker. Mit Lebkuchengewürz daran, njammi. Danke fürs Rezept, ich liebe Pflaumen! ;)

    ReplyDelete
    Replies
    1. Coole Idee, beim nächsten Mal probier ich das Rezept mal mit Kirschen! :D
      TK-Kirschen gibts ja glücklicherweise auch im Supermarkt, also muss ich nicht bis zur nächsten Ernte warten... :D Lebkuchengewürz ist auch notiert. :)

      Delete