Herzlich Willkommen!!

Hallo ihr Lieben - vielen Dank dass ihr Happy Vegan Cooking besucht.

Diesen Rezeptblog gibt es nun schon seit fast sechs Jahren... : )

Ihr habt inzwischen eine Auswahl von 200 verschiedenen Rezepten (und es werden noch viele, viele Rezepte folgen!), und ich habe einen guten Beweis dafür dass vegane Ernährung kein bisschen langweilig oder eintönig ist. ; )

Ich möchte mich bei allen bisherigen treuen Lesern und natürlich besonders bei meinen Followern bedanken und hoffe, dass ihr meinen Blog auch in Zukunft besucht und Spaß an den Rezepten habt.

Über jegliches Feedback (zum Blog an sich, zu einzelnen Rezepten... etc.) würde ich mich sehr freuen - macht einfach von der Kommentarfunktion Gebrauch.

Die hier vorgestellten Rezepte sind natürlich alle 100% vegan!

Indy ImageBanana - smiley_victory.gif

Monday, January 30, 2012

Bratpfanne

Einen Applaus für den kreativen Namen, haha.
Das Gericht selbst ist auch eher simpel, aber wahnsinnig lecker. : )


Zutaten (für zwei Portionen):

♥ 5 mittelgroße Kartoffeln
♥ 1 Brokkoli
♥ Kokosöl (z.B. Palmin)
♥ Salz
♥ Pfeffer

Zubereitung:

Eigentlich sollte man Kartoffeln ja nicht mit Schale essen. Es gibt allerdings keine "Hausarbeit" auf der Welt, die ich mehr hasse als Kartoffelschälen... Außer vielleicht Bügeln. ; )
Also Leute, bitte nehmt mich nicht als schlechtes Vorbild, sondern schält die Kartoffeln.
Dann schneiden wir sie in etwa gleich große und dicke Stücke (nicht zu klein!) und geben sie in einen Topf mit kochendem Wasser, bis sie gar sind. Mit der Gabel testen, dann wisst ihr, wann sie fertig sind.
Währenddessen schneiden wir die Köpfchen vom Brokkoli ab und waschen sie. Sobald die Kartoffeln gar sind, erhitzen wir das Kokosöl (nicht zuwenig nehmen, zwei Riegel Palmin sollten es schon sein) in einer beschichteten Pfanne und geben den Brokkoli und die Kartoffeln hinzu.
Anbraten, bis der gewünschte Bräunungsgrad erreicht ist, und dann nach Belieben mit Salz und Pfeffer würzen.

Fertig. Servieren und genießen.
Guten Appetit! : )

2 comments:

  1. >_< hab bratapfel gelesen und mich gewundert wieso da brokkoli und kartoffel am start sind

    ReplyDelete
    Replies
    1. Örks... xD
      Nee, also bevor ich freiwillig nen Bratapfel esse, verhungere ich lieber... Da sind mir Kartoffeln und Brokkoli doch lieber. ;)

      Delete