Herzlich Willkommen!!

Hallo ihr Lieben - vielen Dank dass ihr Happy Vegan Cooking besucht.

Diesen Rezeptblog gibt es nun schon seit fast sechs Jahren... : )

Ihr habt inzwischen eine Auswahl von 200 verschiedenen Rezepten (und es werden noch viele, viele Rezepte folgen!), und ich habe einen guten Beweis dafür dass vegane Ernährung kein bisschen langweilig oder eintönig ist. ; )

Ich möchte mich bei allen bisherigen treuen Lesern und natürlich besonders bei meinen Followern bedanken und hoffe, dass ihr meinen Blog auch in Zukunft besucht und Spaß an den Rezepten habt.

Über jegliches Feedback (zum Blog an sich, zu einzelnen Rezepten... etc.) würde ich mich sehr freuen - macht einfach von der Kommentarfunktion Gebrauch.

Die hier vorgestellten Rezepte sind natürlich alle 100% vegan!

Indy ImageBanana - smiley_victory.gif

Thursday, June 11, 2009

Italienische Gemüsepfanne mit Reis

Heute machen wir es uns mal einfach, ein leckeres Mittagessen zu bekommen. Aldi (Süd) hat nämlich leckere Gemüsepfannen im Sortiment, die sich mit ein wenig Reis prima aufpeppen lassen.
Für dieses Gericht brauchen wir die Italienische Gemüsepfanne. xD


Zutaten (für 2 Portionen):

♥ 1/2 Beutel "Italienische Gemüsepfanne" von Aldi
♥ 1 Beutel Reis
♥ Wasser
♥ Salz
♥ Rapsöl

Zubereitung:

Zuerst kümmern wir uns um den Reis. Wir geben ein wenig Wasser in einen Topf, sodass der Boden knapp bedeckt ist und stellen ihn auf die Herdplatte, die wir voll aufdrehen. Das restliche Wasser (siehe Reispackung) geben wir in den Wasserkocher, lassen es aufkochen und geben es dann in den Topf. Das geht nicht nur viel schneller, sondern spart auch noch Energie! : )
Den Reisbeutel legen wir nun in den Topf, salzen ein wenig und lassen ihn nach Packungsangaben kochen, bis er gar ist.
Wir geben jetzt ganz ganz wenig Rapsöl in die Pfanne und erhitzen diese. Bevor das Öl richtig heiß ist, geben wir etwa die halbe Packung Pfannengemüse in die Pfanne und braten es unter gelegentlichem Wenden, bis es schön gebräunt ist.
Wenn der Reis auch fertig ist, verteilen wir ihn auf zwei Tellern und drapieren das Pfannengemüse darüber.

Fertig - servieren und genießen.
Guten Appetit! : )

2 comments:

  1. Hm, das Rezept hört sich gut an - ich glaube, dass probiere ich demnächst mal aus!

    Was meintest du mit Blogroll?

    ReplyDelete
  2. Außer der Italienischen Gemüsepfanne ist noch die Mexikanische Gemüssepfanne vegan. Die anderen beiden Sorten sind leider mit Fleisch... :(

    Die Blogroll ist der Teil der Sidebar, in dem Du andere Blogs verlinkst. :)

    ReplyDelete