Herzlich Willkommen!!

Hallo ihr Lieben - vielen Dank dass ihr Happy Vegan Cooking besucht.

Diesen Rezeptblog gibt es nun schon seit fast sechs Jahren... : )

Ihr habt inzwischen eine Auswahl von 200 verschiedenen Rezepten (und es werden noch viele, viele Rezepte folgen!), und ich habe einen guten Beweis dafür dass vegane Ernährung kein bisschen langweilig oder eintönig ist. ; )

Ich möchte mich bei allen bisherigen treuen Lesern und natürlich besonders bei meinen Followern bedanken und hoffe, dass ihr meinen Blog auch in Zukunft besucht und Spaß an den Rezepten habt.

Über jegliches Feedback (zum Blog an sich, zu einzelnen Rezepten... etc.) würde ich mich sehr freuen - macht einfach von der Kommentarfunktion Gebrauch.

Die hier vorgestellten Rezepte sind natürlich alle 100% vegan!

Indy ImageBanana - smiley_victory.gif

Wednesday, August 18, 2010

Fake-Bruschetta

Ganz untypisch mit Grau- statt Weißbrot, aber trotzdem superlecker, schnell gemacht, und eine tolle Verwendung für Brot, das schon ein wenig zu hart geworden ist um es 'normal' zu essen.
Die Zutaten für dieses Gericht findest Du in jedem Supermarkt.

Zutaten (für 8 Fake-Bruschetta):

♥ 4 Scheiben Graubrot
♥ 5 Kirschtomaten
♥ 1 kleine Zwiebel
♥ Olivenöl
♥ Knoblauchpulver
♥ Salz
♥ Pfeffer

Zubereitung:

Wir halbieren die Graubrotscheiben und heizen den Ofen auf 180° vor. Nun würfeln wir die Tomaten und die Zwiebel und geben sie zusammen mit einem Schuss Olivenöl in eine kleine Schüssel. Nach Geschmack mit Salz, Pfeffer und Knoblauchpulver würzen.
Jetzt legen wir die Brotscheiben auf ein mit Backpapier ausgelegtes Blech oder Rost und verteilen mit einem Löffel den Belag gleichmäßig auf die Brote.
Auf mittlerer Schiene und mit Ober- und Unterhitze etwa 8min backen lassen.

Fertig - servieren und genießen.
Guten Appetit! : )

9 comments:

  1. Me encantan las bruschettas, yo las hago con champignones y ajo!!!
    Muy bueno tu blog!!
    Besos

    ReplyDelete
  2. Great idea, next time I'll try them with fresh garlic and mushrooms! :D

    ReplyDelete
  3. Heyho,

    schön dass hier wieder ein bischen frischer Wind weht :)

    Gruß
    Michael

    ReplyDelete
  4. Endlich eine Bruschetta die man ohne "Hintergedanken" essen kann.

    Mussich heute gleich nachkochen und testen

    Lg
    Manuela

    ReplyDelete
  5. Hallo :)

    Ich habe dir grade einen Award für Deinen Blog verliehen :0)
    Falls Du magst, einfach mal hier klicken:
    http://vegetarischundveganabnehmen.blogspot.com/2010/10/6-kg-abgenommen-60-euro-fur-peta.html

    ReplyDelete
  6. Wirklich eine tolle Mahlzeit für den kleinen Hunger :)! Danke dir für dein tolles Rezept! Ist in meinem Kochbüchlein gesichert :D

    Grüße
    Sabine

    ReplyDelete
  7. Sehr cooler Blog!
    Ich verleihe hiermit einen Blog-Award:
    http://veggie-flo.blogspot.com/2011/02/blog-award.html

    LG Flo

    ReplyDelete
  8. Die sehen echt lecker aus, und gehen soooo fix. Muss ich unbedingt mal austesten.

    ReplyDelete
  9. Danke für die vielen veganen Rezepte, ich kann sie in der nächsten Woche gut gebrauchen. Schade, dass du nicht mehr postest. LG

    ReplyDelete